Bei diesem F-Modell Porsche 911 T aus 1971 handelt es sich um einen echten Scheunenfund!
Der burgunderrote Sportwagen wurde nach langer Standzeit wieder ans Licht geholt und nach Deutschland reimportiert; ursprünglich war er nach Amerika ausgeliefert worden.
Das Fahrzeug befindet sich in einem faszinierenden Originalzustand und verfügt über die attraktiven Fuchs-Felgen. Auch der in schwarzem Kunstleder ausgekleidete Innenraum ist vollständig bis auf die fehlende Heckablage. Der Fahrersitz ist beschädigt. Das Originalradio ist mit an Bord.
Bedienungsanleitung, Serviceheft und einige Reparaturbelege liegen bei.
Technisch ist der Porsche weitgehend komplett, wegen der langen Abstelldauer selbstverständlich zur Zeit jedoch nicht fahrbereit. Dies ist aufgrund der vorhandenen Originalsubstanz ein perfektes Restaurierungsobjekt für jemanden, der noch Platz in der Garage hat.
1966 erweiterte Porsche die Modellpalette auf drei Modelle. Die Modelle T, L (später durch die Bezeichnung E abgelöst) und S unterschieden sich vor allem in der Motorenleistung und in den Ausstattungsmerkmalen. Dabei war der 911 T das Einstiegs- und der 911 S das Topmodell. 1969 wurde der Hubraum aller Motoren von 1.991 cm³ auf 2.195 cm³ erweitert. Zwei Jahre später erfolgte eine weitere Hubraumerhöhung auf 2.341 cm³. Die Leistung der Motoren stieg entsprechend an, so dass das Topmodell, der 911 S, nun 140 kW (190 PS) auf die Straße brachte. Zu erwähnen ist noch, dass der Radstand ab 1968 um 5,7 cm gewachsen ist.