– gut gepflegtes Porsche 911 Carrera Cabrio, Baujahr 1987
– „matching numbers“, sehr attraktiver Gesamtzustand
– weißer Lack gut in Schuss ohne nennenswerte Dellen oder Kratzer
– läuft auf den beliebten Fuchsfelgen in kontrastierendem Schwarz
– blaues Lederinterieur mit etwas Patina, Armaturenbrett intakt
– Verdeck in Blau mit passender Persenning, farblich abgestimmt zum Interieur
– US-Auslieferung, 2015 reimportiert
– 3,2 Liter-Motor mit digitaler Motor-Elektronik (DME) und 160 kW (217 PS) an Leistung
– manuelles 5-Gang-Getriebe vom Typ G50, für das Modelljahr 1987 neu eingeführt
– Klimaanlage, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Spiegel und Tempomat
– deutsche Zulassungsdokumente, H-Kennzeichen
– ein sehr schickes G-Modell in bemerkenswert gutem Zustand
Eine Legende geht in die nächste Generation – und verliert dabei kein bisschen an Temperament und Klasse!
Die zweite Generation des Porsche 911 (G-Modell) kam 1973 als Nachfolger des Porsche 911 (Urmodell) auf den Markt. Er war ein 2+2-Sitzer-Sportwagen und in den Ausführungen Coupé, Cabriolet (ab 1983), Targa und Speedster erhältlich. Der 911 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,7 – 3,0 Liter-Benziner (150 – 188 PS) und 2,7 – 3,2 Liter-Benziner (200 – 231 PS) im 911 Carrera. Der letzte Porsche 911 G-Modell lief 1989 vom Band.
Ab Modelljahr 1981 hatte Porsche als weltweit erster Hersteller eine Garantie gegen Durchrostung von 7 Jahren eingeführt: Die gesamte Karosserie war aus beidseitig feuerverzinktem Stahlblech hergestellt. Von diesem Korrosionsschutz profitieren diese 911er bis heute. Ab 1986 wurde die Garantie auf 10 Jahre verlängert.
Dieser Wagen ist fast schon ein Muss in jeder guten Garage!