– Porsche 911 SC (G-Modell) Cabrio, Baujahr 1983
– US-Auslieferung, 2014 Re-Import Deutschland
– luftgekühlter 3,0 Liter 6-Zylinder-Boxermotor mit 132 kW (180 PS) und 5-Gang-Schaltgetriebe
– Porsche-Herkunftszertifikat vorhanden
– Karosserie komplett aus feuerverzinktem Stahl hergestellt
– tolle Farbkombination: Lackfarbe blau-metallic in Verbindung mit schwarzem Leder-Interieur
– farblich passendes mechanisches Verdeck in ordentlichen Zustand
– neue Bremssättel und Bremsflüssigkeit , Ölwechsel und Inspektion durchgeführt
– 16″- Fuchsfelgen, neue Scheinwerfer und Rückleuchten
– getönte Scheiben
– Nebelscheinwerfer
– Turbo Spoiler
– deutsche Fahrzeugdokumente und H-Kennzeichen
Eine Legende geht in die nächste Generation – und verliert dabei kein bisschen an Temperament und Klasse!
Die zweite Generation des Porsche 911 (G-Modell) kam 1973 als Nachfolger des Porsche 911 (Urmodell) auf den Markt. Er war ein 2+2-Sitzer-Sportwagen und in den Ausführungen Coupé, Cabrio (ab 1983), Targa und Speedster erhältlich. Der 911 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,7 – 3,0 Liter-Benziner (150 – 188 PS) und 2,7 – 3,2 Liter-Benziner (200 – 231 PS) im 911 Carrera. Der letzte Porsche 911 G-Modell lief 1989 vom Band.
Ab Modelljahr 1981 hatte Porsche als weltweit erster Hersteller eine Garantie gegen Durchrostung von 7 Jahren eingeführt: Die gesamte Karosserie war aus beidseitig feuerverzinktem Stahlblech hergestellt. Von diesem Korrosionsschutz profitieren diese 911er bis heute. Ab 1986 wurde die Garantie auf 10 Jahre verlängert.
Dieser Wagen ist fast schon ein Muss in jeder guten Garage!