Porsche 944, Baujahr 02/1986 – klassischer Youngtimer in Rot
Zum Verkauf steht ein sehr gepflegter Porsche 944 aus Februar 1986 mit einem aktuellen Tachostand von 111.000 km. Das Fahrzeug befindet sich in dritter Hand und stammt ursprünglich aus den USA. Die Farbkombination Rot außen / schwarzes Leder innen unterstreicht den sportlich-eleganten Charakter dieses Klassikers.
Im Jahr 2016 wurde der Wagen für ca. 18.000 € umfassend überholt, was ihn sowohl optisch als auch technisch in einen sehr soliden Zustand gebracht hat. Aktuell besitzt der Porsche ein H-Kennzeichen sowie TÜV bis 12/2026, wodurch er sofort und problemlos bewegt werden kann.
Ausstattung & Zustand:
Modell: Porsche 944, EZ 02/1986
Tachostand: 111.000 km
Farbe: Rot
Innenausstattung: Leder schwarz
H-Kennzeichen & TÜV gültig bis 12/2026
Targa-Dach (ohne Funktion)
Klimaanlage nicht umgerüstet/befüllt
Uhr, Tempomat und Tankanzeige ohne Funktion
Der Wagen präsentiert sich insgesamt sehr gepflegt, weist jedoch kleinere, altersbedingte Reparaturen auf, die in naher Zukunft anzugehen wären.
Fazit: Ein klassischer, gut erhaltener Porsche 944 mit solider Basis, attraktiver Farbkombination und wertsteigerndem H-Kennzeichen. Dank der durchgeführten Überholung 2016 ist der Wagen technisch und optisch in ansprechendem Zustand, mit nur wenigen, überschaubaren Arbeiten für Perfektionisten. Ein ideales Fahrzeug für Liebhaber klassischer Porsche-Modelle, die Wert auf Originalität und Charakter legen.
Verkauf im Kundenauftrag.
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Für weitere Informationen und alle Fragen stehen wir zur Verfügung. Gerne unterbreiten wir auch ein individuelles Finanzierungsangebot.
Team Classicbid automobile
Telefon: +49 6727 89718-100
Email: verkauf@classicbid.de
www.classicbid.de
Öffnungszeiten Showroom
Mo. – So.: 11:30 Uhr – 22:00 Uhr
Öffnungszeiten Büro
Mo. – Fr. 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Sa.: Nach Terminvereinbarung
Der Porsche 944 wurde auf der IAA 1981 vorgestellt. Er basierte technisch wie optisch auf dem 924, der fünf Jahre früher erschienen war. Allerdings wurde der Audi-Motor des 924, der von Porsche-Puristen kritisiert worden war, durch einen echten Porsche-Motor ersetzt: Einen 2,5 Liter Reihen-Vierzylinder, im Wesentlichen ein halbierter 5,0 Liter-V8 aus dem 928.
Eine Turbo-Version wurde 1985 eingeführt. Weitere Leistungssteigerungen gab es mit dem 944 S im Jahr 1987 und dem 944 S2 im Jahr 1989. Der 3,0 Liter Reihenvierzylinder mit 155 kW (211 PS) war bei seiner Premiere der hubraumgrößte Reihenvierzylinder in einem Serien-PKW. Der stärkste Motor mit 184 kW (250 PS) oder wahlweise 221 kW (300 PS) wurde 1988 im Sondermodell 944 Turbo S angeboten.
Ein Cabrio war nur 1990 und 1991 verfügbar. Dank des Transaxle-Layouts war die Straßenlage des 944 hervorragend, weswegen er 1984 die Auszeichnung „Best Handling Production Car in America“ gewann. 1991 wurde der 944 durch den 968 ersetzt, welcher die charakteristischen Stilelemente des 924/944 beibehielt.