Volkswagen Käfer 1303 Cabrio

Freiverkauf

€ 16.500,-

Car-ID: OT0021
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1979
Leistung:
1.570 CCM (35 KW / 48 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Blau
Türen:
2
Tachostand:
61.200 mls

Beschreibung

– schönes 1303 Cabrio in River Blue Metallic mit Panoramascheibe aus dem letzten Modelljahr
– 22 Jahre in einer Hand, 2014 reimportiert
– abgelesener Tachostand 61.000 Meilen, plausibel laut Vorbesitzer
– anständiger Allgemeinzustand, abgesehen vom eher mäßigen Verdeck
– Kupplung, Benzintank, Hauptbremszylinder erneuert, Vergaser überholt
– Classic Data-Gutachten über 16.500 € im Jahr 2014 (Zustand 2-)
– originale Bedienungsanleitung
– deutsche Zulassungsdokumente mit H-Kennzeichen für den direkten Start ins Cabrioglück


Ein Cabrio, bei dessen Produktionseinstellung die Fans Tränen in den Augen hatten! Wie kaum ein anderes Fahrzeug hatte das Käfer Cabrio seinen Weg in die Herzen der Menschen gefunden – dank seiner zeitlosen, knuffigen Form und gewiss auch aufgrund der Tatsache, dass es Leuten fernab der „oberen Zehntausend“ das Cabrio-Feeling überhaupt erst ermöglichte.

In den letzten Jahren der fast 30-jährigen Bauzeit wurde die offene Version des VW Käfer immer populärer, mit der Nachfrage stiegen die Preise für gepflegte Exemplare, sie lagen eigentlich von Beginn an über dem Neuwert. Ein Auto, das schon während seiner Bauzeit zum Klassiker geworden war, wurde es doch mit vergleichsweise geringen Änderungen von 1949 bis 1980 produziert.

Während dieser langen Zeit basierte das Cabrio stets auf der jeweils stärksten und am besten ausgestatteten Variante des „Krabbeltiers“. Insgesamt wurden 330.281 offene Käfer bei Karmann in Osnabrück gefertigt, zuletzt von 1972 als „Volkswagen 1303 Cabriolet“ mit einer Motorleistung von 37 kW (50 PS).

Übersicht

Interieur

  • Kunstleder
  • Schwarz

Exterieur

  • Blau
  • Metallic

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?