Dieses aus den USA importierte BMW 635 CSi Coupé war laut Title 14 Jahre in letzter Hand und zeigt einen abgelesenen Tachostand von 161.132 Meilen. Der durchzugsstarke Reihen-Sechszylinder mit dem BMW-typischen, kernigen Sound leistet 135 kW (185 PS) aus 3,5 Litern Hubraum. Er ist hier mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe verbunden.
Zum satt-schwarzen Lack des Wagens passen die Felgen und Außenspiegel ganz hervorragend. Am Lack gibt es diverse kleine Stellen, die teils bereits ausgebessert sind, teils noch ausgebessert werden müssten.
Die Volllederausstattung ist ebenfalls in Schwarz gehalten, mit elektrisch verstellbaren Sitzen, einem M-Design-Schaltknauf sowie Türverkleidungen, die einen fast neuwertigen Eindruck machen. Das Armaturenbrett ist aufgrund intensiver UV-Strahlung rissig geworden.
Wie die meisten 6er hat auch dieser eine reichhaltige Ausstattung, zu der Klimaanlage,Bordcomputer, elektrische Fensterheber und ein elektrisches Stahlschiebedach gehören.
Das Design nahm bei seinem Erscheinen die Formensprache der künftigen 7er-Baureihe (E23) vorweg. Im Innenraum findet sich das in den 70er-Jahren noch neue fahrerbezogene Cockpit mit der leicht zum Fahrer hin gedrehten Mittelkonsole. Ansonsten besticht das Oberklasse-Coupé durch üppigen Luxus, denn der 6er war ausgelegt auf komfortables Reisen – was insbesondere bei den stärkeren Motoren des 635 CSi überhaupt nicht im Widerspruch zu sportlichen Fahrleistungen steht.
Der 6er gilt als wartungsfreundlich, und seine Motoren genießen den Ruf, unverwüstlich zu sein. Damit ist dieser BMW geradezu prädestiniert für einen zweiten Frühling als alltagstauglicher Klassiker.