Eine Fahrmaschine pur, voller Energie und unverfälscht
– 3,2 Liter-6-Zylinder-Boxermotor mit 152 kW (207 PS) und manuellem 5-Gang-Getriebe
– Abgelesene Laufleistung von 140.800 km
– Gemäß Unterlagen 3 Halter
– „Matching Numbers“ – Fahrzeug mit Porsche-Herkunftszertifikat
– Schwarzes Cabrioverdeck, Steinschlag-Schutzhaube aus Leder und Windschott
– Braunes Lederinterieur
– Elektrische Fensterheber, Sitzeinstellung und Seitenspiegel
– Klimaanlage
– Fuchsfelgen in gutem Zustand
– Neue Spurstangen + H4 Scheinwerfer
– Service Fahrzeug + Klima durchgeführt
– Serviceheft, Betriebsanleitungen und diverse Rechnungen vorhanden
Eine Legende geht in die nächste Generation – und verliert dabei kein bisschen an Temperament und Klasse!
Die zweite Generation des Porsche 911 (G-Modell) kam 1973 als Nachfolger des Porsche 911 (Urmodell) auf den Markt. Er war ein 2+2-Sitzer-Sportwagen und in den Ausführungen Coupé, Cabriolet (ab 1983), Targa und Speedster erhältlich. Der 911 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,7 – 3,0 Liter-Benziner (150 – 188 PS) und 2,7 – 3,2 Liter-Benziner (200 – 231 PS) im 911 Carrera. Der letzte Porsche 911 G-Modell lief 1989 vom Band.
Ab Modelljahr 1986 hatte Porsche die Garantie gegen Durchrostung von 7 auf 10 Jahre erweitert.Von diesem verbesserten Korrosionsschutz profitieren diese 911er bis heute. Eine weitere Neuerung für 1986 waren die verbesserten Stabilisatoren.
Dieser Wagen ist fast schon ein Muss in jeder guten Garage!