Porsche 911 Carrera 4 Cabrio (964)

Freiverkauf

€ 65.500,-

Car-ID: OT0131
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1991
Leistung:
3.600 CCM (184 KW / 250 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
70.300 mls

Beschreibung

– entzückendes, indischrotes 1991er-Carrera 4 Cabrio
– Fahrzeug mit „matching numbers“, unlängst aus den USA reimportiert
– Lack (Farbcode L80K) mit nur geringen Schönheitsfehlern
– schwarzes Verdeck in nahezu neuwertigem Zustand, inklusive Persenning
– elektrische Verdeckbetätigung
– schwarzes Lederinterieur ist gepflegt und Armaturenbrett nicht rissig
– kräftiger 3,6 Liter-6-Zylinder-Boxermotor mit einer Leistung von 184 kW (250 PS)
– manuelles 5-Gang-Schaltgetriebe vom Typ G50/52
– Klimaanlage, 2 Airbags, elektrische Fensterheber
– elektrisch verstellbare Sitze und Spiegel, Tempomat
– läuft auf den beliebten „Gullideckel“-Felgen, fast ohne Bordsteinschäden
– deutsche Zulassungspapiere und gültige HU bis 05/2019
– ein 964 Cabrio zum Verlieben


Nach 16 Jahren Bauzeit war das äußerst populäre G-Modell des Porsche 911 im Jahr 1989 reif für eine gründliche Überarbeitung. Der Nachfolger, intern 964 genannt, hatte nicht mehr als 15 % Gleichteile mit dem Modell, das er ablöste. Das charakteristische Design wurde beibehalten, aber der 964 brachte ein Füllhorn an technischen Innovationen: Erstmals gab es Allradantrieb in einem 911er, abgeleitet vom Technologieträger Porsche 959, sowie die Tiptronic genannte Automatik. Servolenkung, Airbags und ABS fanden ebenfalls ihren Weg in den 911. Das Fahrwerk wurde gründlich überarbeitet und hatte jetzt Spiralfedern und Stoßdämpfer statt Torsionsstäben. Äußerlich am Auffälligsten waren die großen, integrierten Stoßfänger sowie der elektrische Spoiler, der abhängig von der Geschwindigkeit automatisch ein- oder ausgefahren wurde.
Im Heck fand sich weiterhin der luftgekühlte Sechszylinder-Boxermotor – jetzt mit Doppelzündung – der zumeist 3,6 Liter Hubraum hatte, es gab jedoch auch 3,3 und 3,75 Liter-Versionen sowie Turbomotoren.
Der 964 war der letzte 911er, der als traditioneller Targa mit herausnehmbaren Dach angeboten wurde.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?