– Mercedes-Benz 560 SL in ungewöhnlicher und berauschend schöner Farbkombination, petrol-
metallic Lack und beiges Lederinterieur
– mächtiger 5,6 Liter-V8 mit einer Leistung von 169 kW (230 PS), Automatikgetriebe
– abgelesener Tachostand ca. 126.000 Meilen
– spätes Modell aus dem vorletzten Baujahr, 1988 neu in die USA ausgeliefert, 2016 nach
Deutschland reimportiert
– Airbag, elektrische Fensterheber, Tempomat, Mittelarmlehne und originales Becker Grand Prix-
Radio, Hardtop in Wagenfarbe gehört zum Auto
– Unterboden Trockeneis gestrahlt und gewachst
– Stabi.-Lager vorne, Querlenkerlager und Spurstangenköpfe, Kraftstofffilter und Zündkerzen
erneuert. Ölwechsel durchgeführt
– Umbau der Stoßfänger vorne u. hinten, sowie der Scheinwerfer gemäß StVZO
– das Spitzenmodell der Baureihe R107, ein echter Blickfang
Eine Perle für den ausländischen Markt – jetzt kehrt sie heim!
Der 1971 vorgestellte Mercedes-Benz Roadster der Baureihe R107 avancierte mit über 237.000 Einheiten zum meistproduzierten SL aller Zeiten und mit 18 Jahren Laufzeit zur am längsten produzierten Mercedes-Benz-Pkw-Baureihe.
Der 560 SL (1985 – 1989) wurde als Exportmodell für den amerikanischen, australischen und japanischen Markt konzipiert und in Europa nie offiziell angeboten. Der 5,6 Liter-Achtzylinder (M 117) entstand aus dem 5,0 Liter-V8 durch Verlängerung des Hubs und leistet 170 kW (231 PS).
Nur das Beste „Made in Germany“ für die Staaten – die 560er-US-Versionen wurden ab Werk in weitgehender Vollausstattung ausgeliefert. Die einzige zusätzlich lieferbare Sonderausstattung war eine Sitzheizung.