BMW 840 Ci

Freiverkauf

€ 23.500,-

Car-ID: OT0175
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1995
Leistung:
3.982 CCM (210 KW / 286 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
137.700 mls

Beschreibung

– BMW 840 Ci, ein Höhepunkt des deutschen Automobilbaus
– 2016 aus den USA reimportiert, Fahrzeug lief zuvor in Kalifornien
– hellroter Lack mit Nachlackierungen, graues Lederinterieur
– modelltypisch reich ausgestattet mit Tempomat, Klimaautomatik und Bordcomputer
– beheizbare und elektrisch verstellbare Sitze, Fahrersitz mit Memory-Funktion
– elektrische Fensterheber vorn und hinten, Schiebedach
– kräftiger 4,0 Liter-V8-Motor in Verbindung mit 5-Gang-Automatikgetriebe
– „Salvage“-Title
– schönes Exemplar der BMW-Baureihe E31, zunehmend schwer zu finden


1,8 Tonnen deutscher Spitzentechnologie der 90er-Jahre

Der 8er BMW (E31) war weit mehr als bloß der Nachfolger des 6er-(E24)-Dauerbrenners. Der GT war größer, schwerer, und er war randvoll mit elektronischen Assistenzsystemen und Ausstattungsmerkmalen, die vor 25 Jahren völlig exotisch waren – auch wenn viele davon inzwischen weit verbreitet sind. Dann ist da noch der 12-Zylinder-Motor, den es in einem deutschen GT ein halbes Jahrhundert nicht gegeben hatte. Der 8er war BMWs Flaggschiff der 1990er, ein Supersportwagen, der aufzeigen sollte, was technisch machbar war.
Er verkaufte sich nicht wie erwartet. Die 90er brachten eine globale Rezession und den Golfkrieg. Die Kraftstoffpreise explodierten. Sogar Leute, denen die gesalzenen Preise des 850i keine Angst machten, empfanden den Wagen als übertrieben. BMW reagierte und brachte ab 1993 auch eine Version mit 8 Zylindern, den 840 Ci. Doch auch mit diesem wurden innerhalb eines vollen Jahrzehnts gerade mal 31.062 BMW E31 gebaut, so dass der 8er stets eine Seltenheit war. Heute, wo er sich anschickt, ein Klassiker zu werden, haben die Preise das Tal der Tränen hinter sich gelassen und machen den Wagen zu einer viel versprechenden Wertanlage.

Übersicht

Interieur

  • Grau
  • Leder

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?