Jaguar XJS Cabrio

Freiverkauf

€ 31.500,-

Car-ID: OT0186
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1990
Leistung:
5.343 CCM (196 KW / 267 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Schwarz
Türen:
2
Tachostand:
60.700 km

Beschreibung

– Jaguar XJS Cabrio, Baujahr 1990
– aus Japan über England nach Deutschland importiert
– laut Vorbesitzer als Neuwagen von Arden veredelt, inkl. Karosserie, verbesserte Dämpfung und Kühlung
– Motor-Steuergerät aufgerüstet
– 16″ Arden-Leichtmetallfelgen
– japanische Service-Einträge aus den Jahren 1992, 1995, 1998, 2003, 2005 und 2008
– MoT in England 2016 bestanden
– Interieur in gutem Zustand, wenngleich nicht ohne Gebrauchsspuren
– Tempomat, Bordcomputer und elektrische Fensterheber
– GM Turbo Hydramatic, 3-Gang-Automatikgetriebe
– originale Bedienungsanleitung und Bordmappe vorhanden
– Luxus-Cabrio der 1990er aus Großbritannien


Einer der Trümpfe im Auto-Quartett der 1980/90er-Jahre!

Mit „Zylinder: V12“ stach er so gut wie alle aus. Ein Siegertyp also – aber dabei war er bei seinem Erscheinen zunächst argwöhnisch beäugt worden – kein Wunder, die Nachfolge eines erklärten Kult-Objektes wie des Jaguar E-Type anzutreten, war nun wirklich kein leichtes Erbe.
Und doch hat er es geschafft, auf seine Weise. Gerade, indem er eben betont anders war: Wuchtig, gediegen, mutig, erst auf den zweiten Blick sportlich – in jeder Hinsicht eigenwillig, ein Auto für Individualisten eben. Und diese honorierten ihn, kauften das markante Oberklasse-Coupé über zwei Jahrzehnte hinweg. Während dieses Zeitraums spielten sich die Modifikationen fast nur unter dem Blech ab: Never change a winning, er, cat. Eine Cabrio-Version war allerdings erst ab 1988 verfügbar, nachdem der XJS bereits 13 Jahre auf dem Markt war.
Untermotorisiert war die große Katze auch mit den 6-Zylinder-Maschinen nicht, und dank des überzeugenden Fahrwerks können sich Genießer unter den Sportwagen-Freunden in diesem besonderen Cabrio auch heute als Sieger fühlen.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Schwarz

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?