– gepflegter Porsche 944 S2 aus japanischer Erstauslieferung
– 2012 nach Deutschland importiert
– Teilleder-Interieur in überdurchschnittlich gutem Erhaltungszustand
– originale Porsche „Gullideckel“-Leichtmetallfelgen
– Radlager erneuert
– elektrische Fensterheber, Klimaanlage
– originale Bordmappe und Serviceheft auf Japanisch
– deutsches Serviceheft ab 2012 / 60.760 km
– Zahnriemen und Wasserpumpe 2012 erneuert
– Fahrwerk überprüft, Stoßdämpfer erneuert und Achsvermessung 2013
– Motorraum trocken und sauber
– deutsche Zulassungsdokumente und gültige HU bis 07/2019
Eine Turbo-Version wurde 1985 eingeführt. Weitere Leistungssteigerungen gab es mit dem 944 S im Jahr 1987 und dem 944 S2 im Jahr 1989. Der stärkste Motor in einem 944 war ein 3,0 Liter mit 184 kW (250 PS) und einer Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h – eine beeindruckende Leistung für ein 4-Zylinder-Auto!
Ein Cabrio war nur 1990 und 1991 verfügbar. Dank des Transaxle-Layouts war die Straßenlage des 944 hervorragend, weswegen er 1984 die Auszeichnung „Best Handling Production Car in America“ gewann. 1991 wurde der 944 durch den 968 ersetzt, welcher die charakteristischen Stilelemente des 924/944 beibehielt.