Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Freiverkauf

€ 98.000,-

Car-ID: OT0248
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1968
Leistung:
2.748 CCM (125 KW / 170 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
39.200 km

Beschreibung

– Mercedes-Benz 280 SL Pagode
– das Spitzenmodell der allzeit beliebten Baureihe W113
– Erstzulassung vor einem halben Jahrhundert, im Jahr 1968
– vor einiger Zeit vollständig neu lackiert
– keine erkennbaren Unfallschäden
– Becker Mexico-Kassettenradio und Analoguhr
– Chromteile in gutem Erhaltungszustand
– Verdeck mit Gebrauchsspuren erfordert Aufmerksamkeit
– Windschott vorhanden
– deutsche Zulassungspapiere und gültige HU bis 05/2020


Die Pagode – einer der Design-Klassiker schlechthin!

Der W113 hatte bei seiner Premiere auf dem Genfer Autosalon 1963 die schwere Aufgabe, gleich zwei Modelle abzulösen: den 190 SL und den 300 SL. Eine Aufgabe, die fast der Quadratur des Kreises gleichkommt, jedoch bravourös gelöst wurde. Aufgrund seiner glatten Flächen, dem großen Nutzraum und dem Verzicht auf Zierelemente wirkte er sehr „maskulin“ und ließ die Vorgänger mit ihren rundlichen Formen schnell vergessen.

Er wurde in den Versionen 230 SL (1963 – 1967), 250 SL (1967) und 280 SL (1968 – 1971), wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe insgesamt 48.912 mal gebaut. Wegen seines zusätzlich lieferbaren, nach innen gewölbten Hardtops erhielt er den Spitznamen Pagode.

Der W113 war für jeden Anlass geeignet – sei es für die Oper, den Golfplatz oder das kleine Shopping – und: Man sah gut darin aus – Frau natürlich auch.

Übersicht

Interieur

  • Braun
  • Leder

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?