– Mercedes-Benz 230 GE aus 1985
– der allzeit beliebte „460“ in der Version mit kurzem Radstand
– deutsche Erstauslieferung und nur ein eingetragener Halter
– Fahrzeug wurde restauriert, Fotodokumentation vorhanden
– 2,3 Liter-4-Zylindermotor mit 92 kW (125 PS) und 5-Gang-Schaltgetriebe
– grüner Lack und beiges Pepita-Interieur, eine Augenweide der 1980er-Jahre
– Hella-Zusatzscheinwerfer und Anhängerkupplung
– neue Radial-Reifen 205 R 16 aus 2017
– Mercedes-Benz-Datenkarte liegt vor
– deutsche Zulassungsdokumente, gültige HU bis 04/2020
Vor langer, langer Zeit, als mit dem Akronym „SUV“ niemand etwas anzufangen wusste und Allrad-Fahrzeuge keine modischen Lifestyle-Fahrzeuge, sondern Arbeitspferde waren, entwickelte Mercedes-Benz seine G-Klasse. Das „G“ stand für „Geländewagen“, womit das Einsatzgebiet klar definiert war, entsprechend galt bei der Konzeption des Wagens eindeutig der Grundsatz „Form folgt Funktion“. Dank Kastenrahmen, hoher Bodenfreiheit, sehr gerader Linienführung und dem Einsatz von drei Differentialsperren war das Fahrzeug selbst in schwierigem Gelände extrem vielseitig einsetzbar. Die 1979 vorgestellte G-Klasse wurde überwiegend in Handarbeit gefertigt, und zwar in Österreich bei Steyr-Daimler-Puch, weswegen sie in einigen Ländern auch unter dem Markennamen Puch vertrieben wurde. Militärische Varianten dieses sehr zuverlässigen und geschätzten Wagens wurden auf der ganzen Welt in den Dienst gestellt. Die Form der zivilen Version blieb fast vier Jahrzehnte weitgehend unverändert, während die Motoren kontinuierlich leistungsfähiger und das Interieur zunehmend luxuriös wurden. 2018 stellte Mercedes-Benz eine völlig neue G-Klasse vor, die um einiges breiter und größer war als ihr Vorgänger, aber die altbekannte Form beibehielt.