Mercedes-Benz 280 CE

Freiverkauf

€ 17.500,-

Car-ID: OT0257
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1981
Leistung:
2.717 CCM (136 KW / 185 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Silber
Türen:
2
Tachostand:
205.000 km

Beschreibung

– Mercedes-Benz 280 CE der Baureihe W123, Baujahr 1981
– in Deutschland ausgeliefert und stets hier zugelassen
– 2003 abgemeldet und bis vor kurzem witterungsgeschützt eingelagert
– 2,8 Liter-6-Zylindermotor mit 135 kW (185 PS), der größte Ottomotor im W123
– Motor bei 203.000 km revidiert
– Unterboden und Fahrwerk instandgesetzt
– blaues Veloursinterieur in gutem Zustand, Fahrersitz neu bezogen
– epochengerechtes Blaupunkt Freiburg-Kassettenradio verbaut
– elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Mittelarmlehne, Tempomat
– läuft auf den originalen „Barockfelgen“
– deutsche Zulassungsdokumente
– HU neu bei Kauf, bereit für H-Zulassung


Grundsolide Eleganz aus Schwaben

So erfolgreich wie die 123er-Baureihe war kaum ein anderer Mercedes, jemals. Lieferzeiten von bis zu drei Jahren hatten zur Folge, dass Jahreswagen mit Aufschlägen weiterveräußert wurden.Und auch das gab es nur einmal: Der W123 verdrängte im Jahr 1980 sogar den VW Golf vom angestammten Platz 1 der Zulassungsstatistik!

Das von der Limousine abgeleitete Coupé wurde 1977 präsentiert. Der um 85 mm verkürzte Radstand gibt ihm eine gedrungene, sportlichere Optik. Im Gegensatz zur Limousine hatten alle Coupés Breitband-Halogenscheinwerfer serienmäßig. Aufgrund der sehr viel geringeren Stückzahl – für jedes Coupé rollten 24 Limousinen vom Band – wurden die C123 schon früh zu gefragten Klassikern, wobei die hervorragende Verarbeitungsqualität dafür sorgt, dass die Fahrzeuge absolut alltagstauglich bleiben. In Deutschland wurden Vier- und Sechszylinder-Benziner als Motorisierung angeboten, in den USA darüber hinaus auch Dieselmotoren.

Übersicht

Interieur

  • Blau
  • Velours

Exterieur

  • Silber

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?