MG B GT

Freiverkauf

€ 15.000,-

Car-ID: OT0264
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1975
Leistung:
1.777 CCM (68 KW / 92 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Grün
Türen:
3
Tachostand:
85.200 km

Beschreibung

– MG B GT, Baujahr 1975
– als „Gummiboot“ ausgeliefert (aufgrund der damaligen Stoßfänger so genannt)
– optisches Erscheinungsbild auf das Chrommodell (vor 1974) angeglichen
– beliebte Farbkombination: British racing green mit beigem Lederinterieur
– vor einigen Jahren teil-restauriert und neu lackiert
– angemessene Gebrauchsspuren für ein 44 Jahre altes Fahrzeug
– 1,8 Liter Ottomotor mit 68 kW (92 PS) und 4-Gang-Schaltgetriebe
– Austauschmotor verbaut
– deutsche Zulassungsdokumente, gültige HU bis 08/2020 und H-Kennzeichen


Nach sieben Jahren und über 100.000 verkauften Einheiten war der MGA im Jahr 1962 reif für die Ablösung. Sein Nachfolger, der MGB, verfügte über eine moderne, selbsttragende Karosserie mit Knautschzonen. Der Motor wurde vom MGA übernommen, sein Hubraum auf 1,8 Liter erweitert; er leistete jetzt 70 kW (95 PS). Zunächst war der Roadster die einzige Karosserieform. Dies änderte sich 1965 mit der Einführung des MGB GT, einem von Pininfarina entworfenen Fließheck-Coupé mit festem Dach, welches die meisten Bauteile mit dem Roadster teilte, auch die feste Bodengruppe.
Eine 6-Zylinder-Variante wurde von 1967 bis 1969 als MGC angeboten, und von 1973 bis 1976 gab es den MGB GT V8 mit einem 3,5 Liter-Rover-V8-Motor. Ansonsten wurde der MGB während seiner 18-jährigen Bauzeit nur geringfügig modifiziert. Insgesamt waren 523.836 Wagen vom Band gelaufen, als die Produktion 1980 eingestellt wurde.
Interessanterweise wurde 12 Jahre später der MGB noch einmal wiederbelebt: Von 1993 bis 1995 wurden weitere 2.000 Einheiten mit neuen Karosserieteilen und 3,9 Liter-Rover-V8, ansonsten jedoch vergleichsweise geringen Veränderungen, als MG RV8 gebaut.

Übersicht

Interieur

  • Beige
  • Leder

Exterieur

  • Grün

Neuzugänge

BMW 628 CSi BMW 628 CSi
19 Oktober 2019 / Read More
BMW 840 Ci BMW 840 Ci
19 Oktober 2019 / Read More
BMW Z3 M Coupé BMW Z3 M Coupé
19 Oktober 2019 / Read More
BMW 325i Cabrio (E30) BMW 325i Cabrio (E30)
19 Oktober 2019 / Read More
BMW 635 CSi BMW 635 CSi
19 Oktober 2019 / Read More
BMW Z3 M Coupé BMW Z3 M Coupé
19 Oktober 2019 / Read More
BMW 635 CSi BMW 635 CSi
19 Oktober 2019 / Read More
BMW 320 i (E30) Cabrio BMW 320 i (E30) Cabrio
19 Oktober 2019 / Read More
Mercedes-Benz 230 E (W123) Mercedes-Benz 230 E (W123)
19 Oktober 2019 / Read More
Porsche 944 Coupé Porsche 944 Coupé
19 Oktober 2019 / Read More
Triumph TR3 Triumph TR3
19 Oktober 2019 / Read More
Mercedes-Benz 220 CE Mercedes-Benz 220 CE
9 Oktober 2019 / Read More
Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 Mercedes-Benz 450 SEL 6.9
9 Oktober 2019 / Read More
Volkswagen Golf I Cabrio „Etienne Aigner“ Volkswagen Golf I Cabrio „Etienne Aigner“
9 Oktober 2019 / Read More
Mercedes-Benz 500 E Mercedes-Benz 500 E
9 Oktober 2019 / Read More
Volkswagen Golf III 1.4 Volkswagen Golf III 1.4
9 Oktober 2019 / Read More
Porsche 911 Carrera 3.2 Cabrio Porsche 911 Carrera 3.2 Cabrio
9 Oktober 2019 / Read More
Volkswagen Golf II GTI G60 Volkswagen Golf II GTI G60
9 Oktober 2019 / Read More
Jaguar XJS Cabrio Jaguar XJS Cabrio
23 September 2019 / Read More
Porsche 968 CS Porsche 968 CS
23 September 2019 / Read More
Porsche 928 GTS Porsche 928 GTS
23 September 2019 / Read More
Porsche 928 S4
Porsche 928 S4
23 September 2019 / Read More
Porsche 944 S Porsche 944 S
23 September 2019 / Read More
Porsche 928 GTS Porsche 928 GTS
23 September 2019 / Read More
Porsche 928 S Porsche 928 S
23 September 2019 / Read More
Porsche 911 Carrera 4S (993) Porsche 911 Carrera 4S (993)
23 September 2019 / Read More
Porsche 928 S Porsche 928 S
23 September 2019 / Read More
Porsche 914 Porsche 914
23 September 2019 / Read More
Porsche 911 Targa 2.7 Porsche 911 Targa 2.7
23 September 2019 / Read More
Porsche 928 Porsche 928
23 September 2019 / Read More

Existing User?

Lost your password?