Mercedes-Benz 500 SEC Cabrio

Freiverkauf

€ 49.500,-

Car-ID: OT0273
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1982
Leistung:
4.939 CCM (170 KW / 231 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Weiß
Türen:
2
Tachostand:
166.100 km

Beschreibung

Exklusiver Umbau vom Coupé in Cabriolet (SGS Marbella) durch Fa. Styling Garage Schenefeld
SGS lieferte hochwertige Umbauten mit angemessener Versteifung der Karosserie
– Seltene und sehr elegante Variante des Mercedes W126.
– Fahrzeug war jahrelang Bestandteil einer Sammlung und wurde regelmäßig bewegt
– neuwertiges, einwandfrei funktionierendes elektrisches Verdeck
– Klimaanlage, Tempomat, 3-Speichen Nardi-Holzlenkrad
– Wurzelholzausstattung
– zeitgenössisches Radio mit elektr. Antenne
– elektr. SItzverstellung vorne
– nahezu rostfreies Fahrzeug
– zahlreiche Neuteile verbaut gemäß Aussage des Vorbesitzers
– Neue Klimakompressor, Trockner und Expansionsventil
– Classic Data Wertgutachten 2020, Zustandsnote 2
– deutsche Zulassungsdokumente und H-Kennzeichen
Eines von weniger als 300 Exemplaren, die es laut Literatur des sogenannten SGS Marbella gab


Unschlagbar repräsentativ, unfassbar teuer und wenn es drauf ankommt, auch unglaublich schnell – das ist die Coupé-Version der Mercedes-Benz S-Klasse aus der Baureihe W126. Da überrascht es nicht, dass sie nicht nur zum bevorzugten Verkehrsmittel erfolgreicher Geschäftsleute wurde, sondern auch Charaktere zweifelhaften Renommees magisch anzog. Vorübergehend litt darunter der Ruf eines Autos, welches unzweifelhaft eine der besten Konstruktionen seiner Epoche darstellte. Selbst nach heutigen Standards sind Leistung und Fahrverhalten einfach überragend.
Das Coupé wurde 1981 auf der IAA in Frankfurt enthüllt, zwei Jahre nach der Vorstellung der S-Klasse-Limousine. Es war ausschließlich mit V8-Motoren lieferbar, anfänglich als 380 SEC und 500 SEC. Nach der Modellpflege im Jahr 1985 wurde ersterer durch den 420 SEC ersetzt, und der 560 SEC kam hinzu. Alles in allem wurden 74.060 Coupés gebaut, was noch nicht einmal 8 % der gesamten W126-Produktion ausmacht. Da viele davon zu Tuning-Opfern wurden oder unter einer Klientel von Dritt- und Viertbesitzern litten, welche die Wartung vernachlässigten, sind unverbastelte, originale Exemplare heute zunehmend schwer zu finden.

Übersicht

Interieur

  • Blau
  • Leder

Exterieur

  • Weiß

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?