Porsche 928 GTS

Freiverkauf

€ 49.500,-

Car-ID: OT0278
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1993
Leistung:
5.397 CCM (257 KW / 350 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
185.575 km

Beschreibung

– indischroter Porsche 928 GTS, Baujahr 1993
– das Spitzenmodell des 928 mit 5,4 Liter V8-Motor und 257 kW (350 PS)
– deutsche Erstauslieferung, zunächst auf Firma, dann auf Privatperson zugelassen
– 2004 nach England verkauft, ab 2011 wieder in Deutschland zugelassen
– seit 2014 über € 10.000 investiert, Rechnungsbelege vorhanden
– schwarzes Lederinterieur in gutem Zustand
– Stahlschiebedach, Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Sitze, Tempomat
– läuft auf originalen 17″ Cup-Felgen
– deutsche Zulassungspapiere und gültige HU bis 08/2020


Der andere große Porsche

Das hätte der Thronfolger werden sollen, der Nachfolger des ewig jungen 911, von dem man Ende der 1960er glaubte, er hätte seine beste Zeit hinter sich und keine große Zukunft mehr. Daher wurde ein radikal anderes Layout gewählt: Das neue Spitzenmodell sollte ein luxuriöser Gran Turismo (Tourenwagen) sein, mit einem kräftigen wassergekühlten V8 vorne, der 176 kW (240 PS) aus 4,5 Litern Hubraum leistete, und der Transaxle-Anordnung, die eine Gewichtsverteilung von fast 50/50 (vorn/hinten) ermöglichte. Der 928 wurde 1977 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt. 1978 gewann er die begehrte Auszeichnung „Europäisches Auto des Jahres“, als erster Sportwagen überhaupt – ein klares Indiz dafür, wie weit der 928 sowohl technisch als auch vom Design her seiner Zeit voraus war. Viele Porsche-Freunde schwankten dennoch zwischen Mißtrauen und grundsätzlicher Ablehnung, und der 911 verkaufte sich weiter. Nichtsdestotrotz wurde der 928 ein Erfolgsmodell und über stolze 18 Jahre hinweg produziert. Spätere Modelle waren mit einem 5,4 Liter-Motor ausgestattet, mit bis zu 257 kW (350 PS). Nur jeder fünfte aller 928 war handgeschaltet!

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?