BMW 530i (E34)

Verkauft

Car-ID: OT0298
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1994
Leistung:
2.997 CCM (160 KW / 218 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Silber
Türen:
4
Tachostand:
141.300 km

Beschreibung

– BMW 530i der Baureihe E34, Baujahr 1994
– 3,0 Liter V8-Motor mit 160 kW (218 PS) und Automatikgetriebe
– arktissilber-metallic (BMW Farbcode 309/7) und graues Stoff-Interieur
– in Deutschland ausgeliefert und stets hier zugelassen
– Modellpflege (mit verbreitertem Kühlergrill)
– Fahrzeug aus 2. Hand
– Klimaautomatik (ungeprüft), Sitzheizung, Schiebedach, Wurzelholz-Dekor, Bordcomputer
– originales BMW Radio und Bordwerkzeug vorhanden
– Serviceheft liegt vor
– deutsche Zulassungsdokumente


Die dritte Generation der BMW 5er Reihe, intern E34 genannt, wurde Anfang 1988 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die neue Limousine der oberen Mittelklasse wurde von Ercole Spada unter dem Chefdesigner Claus Luthe entworfen und nahm Styling-Anleihen bei der aktuellen 7er-Serie (E32). Der Wagen war deutlich größer als der E28, den er ersetzte: Ein Zuwachs von 10 cm in der Länge und 5 cm in der Breite ermöglichte einen geräumigeren Innenraum. Auch die Aerodynamik wurde deutlich verbessert.
Der E34 verfügte über eine große Auswahl an Motoren: Abgesehen von den Reihensechszylindern, mit denen man die Marke assoziiert, gab es auch Varianten mit 4 oder 8 Zylindern. Turbo-Diesel waren ebenso verfügbar wie ein erdgasbetriebener Motor im 518g, von dem allerdings nur 298 Einheiten verkauft wurden. BMW experimentierte sogar mit einem Hybrid, der eine elektrische Reichweite von 30 km hatte. Ab 1991 gab es den „5er“ erstmalig auch als Kombi. Premiere hatte auch der Einsatz von Allradantrieb in diesem Segment, wenngleich nur 0,7 % aller Fahrzeuge mit dieser Option ausgeliefert wurden. Facelifts in den Jahren 1991 und 1992 hielten das Auto auf dem aktuellen Stand. Als die Produktion zugunsten des Nachfolgertyps E39 eingestellt wurde, waren über 1,3 Millionen Einheiten gefertigt worden.

Übersicht

Interieur

  • Grau
  • Stoff

Exterieur

  • Silber

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?