– Zündkerzen, Kraftstofffilter, Getriebeölfilter, Wischerblätter erneuert
– Dichtungen- an Thermostatgehäuse. Steuergehäuse, Ventildeckel, Ölwanne, Benzinpumpe
erneuert
– Verteilerkappe, Zündkabelsatz, Öldruckgeber, Kühlwasserthermostat erneuert
– Servopumpe mit Behälter, Lenkungslager, Stoßdämpfer ULTRA TRUCK erneuert
– Motoröl, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Kühlmittel gewechselt
Der Jeep Wagoneer war Jeeps erstes Luxusfahrzeug. Von 1963 bis 1991 wurde diese Modellreihe zunächst von Willys Jeep, über American Motors (AMC), dann von Chrysler produziert und als Kombi-Modell vermarktet. Ab 1966 erhielt der Wagoneer einen V8-Motor, eine Klimaanlage, Servolenkung, sowie eine verstellbare Lenksäule. Den automatischen, permanenten Allradantrieb Quadra-Trac erhielt der Wagoneer im Jahr 1973. Ab 1983 ersetzte AMC dieses System durch das Select-Trac. Zu dem 4WD Modi konnte in einen kraftstoffsparenden 2WD-Modus umgeschaltet werden. Erst 1984 entstand aus dem Wagoneer der Grand Wagoneer. Der 1986er Grand Wagoneer, motorisiert mit einem 5,9 Liter 360-Kubikzoll V8 (der 360 Kubikzoll war der letzte Vergasermotor, der in Nordamerika angeboten wurde), war ein luxuriöses Fahrzeug mit Lederausstattung und komfortablen Allradantrieb. Ab diesem Modelljahr erhielt er einen neuen vierteiligen Kühlergrill. Das Interieur veränderte man mit quadratischen Holzmaserung-Overlays an Armaturenbrett und den Türverkleidungen, dazu ein kleines Jeep-Emblem als Kühlerfigur. Dieser luxuriöse Offroad-Kreuzer wurde bis zum Produktionsende ohne große Änderungen gebaut und dann vom Jeep Grand Cherokee abgelöst.