GMC K 1550 Jimmy

Freiverkauf

€ 37.500,-

Car-ID: OT0399
Bauart:
Geländewagen
Baujahr:
1970
Leistung:
5.733 CCM (190 KW / 258 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Orange
Türen:
2
Tachostand:
7.446 mls

Beschreibung

Meet Jimmy!
– 5,7-Liter (350 cu) V8 Motor, Turbo Hydromatic (TH350)
– 3-Gang-Automatikgetriebe
– Allradantrieb mit NP-205 Verteilergetriebe, Alufelgen mit Hankook DynaPro MT
– Servolenkung
– 2019 aus USA importiert
– Optisch und technisch aufwändig, umfangreich restauriert (Rechnungen € 25.430 netto)
– Stoßfänger und Frontrahmen neu verchromt
– Schwarze Kunstlederausstattung
– Modernes Radio im Retro Design
– Weißes Hardtop, schwarzes Verdeck mit großen Seitenscheiben
– Frontscheibe mit Bandfilter
– Classic-Analytics Wertgutachten 2020, Zustandsnote 2
– Deutsche Papiere + H-Zulassung in 03/2020


Die erste Generation des GMC Jimmy wurde für das Modelljahr 1970 eingeführt und als Full-Size-SUV mit einem abnehmbaren Hardtop-Dach angeboten. Der Jimmy war eine gehobene Version des Chevrolet K5 Blazer und wurde mit zwei Reihen-Sechszylinder- (4.1L, 4.8L), zwei V8-Motoren (5.0L, 5.7L) und mit Zwei- oder Vierradantrieb angeboten. Obwohl er ein vollwertiger Geländewagen war, bestand das Konzept des Fahrzeugs darin, einen Pickup mit reichlich Platz und Luxus im Innenraum anzubieten. Bis 1975 wurden die Jimmys mit einem vollständig abnehmbaren Hardtop angeboten, aber ab 1976 wurde ein Halbkabinendesign verwendet. Er wurde bis 1991 gebaut.
Ein Jimmy zieht einen Anhänger… fährt einen Berg hinauf und durch Sand… fährt fast überall hin, um Spaß und Abenteuer zu erleben. Ein Jimmy eignet sich auch als Ganzjahres-Kombi oder Zweitwagen.

Übersicht

Interieur

  • Kunstleder
  • Schwarz

Exterieur

  • Orange

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?