Jaguar XJ 8 4.2 Executive

Freiverkauf

€ 14.500,-

Car-ID: OT0406
Bauart:
Limousine
Baujahr:
2003
Leistung:
4.196 CCM (219 KW / 298 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Grau
Türen:
4
Tachostand:
215.000 km

Beschreibung

Ein luxuriöser Daily-Driver
– 4.2 Liter V8 Motor mit 298 PS
– 6 Gang Automatikgetriebe
– 3 Halter
– Lackierung in Quartz-grau metallic + taubengraues („Dove“) Lederinterieur
– Elegante Wurzelholz-Ausführung
– Glas Schiebedach
– Beheizbare Frontscheibe, elektr. Außenspiegel, elektr. Fensterheber, elektr. Sitze mit Heizung
– Multifunktionslenkrad
– Navi + Telefonsystem, Jaguar Sprachsteuerung „VoiceControl“
– Xenon Scheinwerfer
– 19″ Leichtmetallfelgen „Design Custom“
– Kompletter Winterradsatz
– Originale Kaufrechnung, sauberes Serviceheft + Bordmappe vorhanden
– Deutsche Zulassung und gültiger TÜV bis 11/2022


Der XJ kann als Sir William Lyons Meisterstück angesehen werden. Er war der letzte Wagen, den der Jaguar-Mitbegründer zeichnete, und was er 1968 geschaffen hatte, erwies sich als beständig: Die Luxuslimousine wurde viele Jahre lang mit nur geringen Modifikationen an der Karosserieform gebaut. Der XJ löste nicht nur die S-Modelle ab, sondern den 420 und Mk II gleich noch mit; er wurde zur einzigen Jaguar-Limousine und zu einem der bekanntesten britischen Autos überhaupt.
Im März 2003 betrat unter der Werksbezeichnung X350 der Hersteller Jaguar mit einer Karosserie-Monocoquekonstruktion aus nietverklebten Alupressteilen eine neue technologische Ära. Mit dieser Technologie, bekannt aus der Luft- und Raumfahrt, wurde das Fahrzeuggewicht um 40 Prozent gemindert und das bei einer besseren Karosseriesteifigkeit von 60 Prozent. Mit dem Gesamtgewicht von ca. 1700 kg wiegt der XJ8 mindestens 300 kg weniger als eventuell stärker motorisierte Luxus-Automobile aus deutscher Produktion. Die serienmäßige Luftfederung, von Thyssen-Krupp-Automotive, die Fahrwerksregelung (CATS) und die dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) entsprachen dem hohen Standard dieser Luxusklasse. Nicht nur äußerlich bewahrt der Brite das klassische Design und die elegante Ausstrahlung seiner Vorgängermodelle.

Übersicht

Interieur

  • Grau
  • Leder

Exterieur

  • Grau
  • Metallic

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?