BMW 320i (E46)

Freiverkauf

€ 9.500,-

Car-ID: OT0425
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1999
Leistung:
1.991 CCM (110 KW / 150 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Silber
Türen:
4
Tachostand:
49.330 km

Beschreibung

– BMW 320i Limousine (E 46), Baujahr 1999
– 2,0 Liter-Sechszylinder-Motor mit 110 kW (150 PS) und 5-Gang Schaltgetriebe
– Abgelesene Laufleistung von 50.000 km
– 1. Hand
– Außenlackierung in titansilber metallic, anthrazit Stoff / Edelholz-Interieur
– Sportfahrwerk, Alpina-20 SP- LM Felgen 18″
– Sport-Lederlenkrad, Sportsitze vorne, getönte Frontscheibe
– Elektr. Glasschiebedach, elekt. Sonnenschutzrollo Heckscheibe, Radio BMW Business
– 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelgen mit Original BMW Radkappen

Sehr gepflegter 3er BMW der immer gefragteren Baureihe E46


Die vierte Auflage der 3er Reihe, intern als E 46 bezeichnet, wurde 1998 vorgestellt. Wie bei diesem Volumenmodell üblich, erschien die Limousine zuerst; mit geringer Verzögerung dann gefolgt von den anderen Karosserieformen. Coupé, Cabrio und Kombi kamen 1999 dazu, wohingegen der Compact erst 2001 eingeführt wurde. Natürlich gab es den E 46 mit den beliebten 4- und 6-Zylinder-Ottomotoren in überarbeiteter Form, allerdings war er auch der erste BMW, der mit einem Diesel-Direkteinspritzer angeboten wurde. Die Einstiegs-Motorisierung begann bei 77 kW (105 PS), das obere Ende der Angebotspalette markierte der M3, der satte 252 kW (343 PS) aus 3,3 Litern Hubraum holte. Die Fahrgastsicherheit wurde durch eine steifere Karosserie und die Einführung von 6 Airbags, Traktionskontrolle und – ab 2001 – serienmäßige Fahrdynamikregelung verbessert. Im Motorsport war der E 46 ebenfalls erfolgreich und gewann mehrere Meisterschaften zwischen 2003 und 2008. Der E 46 wurde zum bis dahin meistverkauften „Dreier“, mit 3.266.885 verkauften Einheiten – eine Steigerung von 19 % gegenüber dem Vorgängermodell E 36.

Übersicht

Interieur

  • Grau
  • Stoff

Exterieur

  • Silber

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?