Piaggio Vespa 50

Verkauft

Car-ID: XT0011
Bauart:
Motorrad / Roller
Baujahr:
1967
Leistung:
49 CCM (2 KW / 3 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Grün

Beschreibung

Dieser Vespa 50 Roller, Modelljahr 1967, wurde vor 30 Jahren aus Italien importiert und unter Verwendung von Original-Ersatzteilen liebevoll restauriert. Er präsentiert sich in zeitlos-frischem Apfelgrün und ist eine echte Augenweide!

Er ist voll fahrbereit, wurde nach seiner Restaurierung Ende der 1990er Jahre stets trocken gelagert und nicht mehr gefahren.

Die Original-Werkstattunterlagen liegen vor, ebenso wie die italienischen Zulassungsdokumente vom 16.09.1967.

Eine kleine Wespe zum Liebhaben, hier und jetzt auf der Suche nach einem neuen Herrchen oder Frauchen. Zum Sammeln, als Erinnerungsstück, zum täglichen Erfreuen oder für besondere Anlässe. Auch auf einem Vespa-Club-Treffen machen Sie hiermit garantiert eine sehr gute Figur!


So italienisch wie Pizza und Pasta

Wer kann sich eine Piazza einer beliebigen italienischen Stadt ohne Vespa vorstellen? Ganz und gar unmöglich! Das zweirädrige Kultfahrzeug hat seit nunmehr fast 70 Jahren Generationen von jungen und junggebliebenen Menschen mobil gemacht. Dabei ist es sich, insbesondere optisch, trotz einer unüberschaubaren Menge von Modifikationen in einer Weise treu geblieben, die wirklich erstaunlich ist.

Weit über 16 Millionen Exemplare der kleinen Wespe sollen gebaut worden sein, in wie weit dies die mehr oder weniger ähnlichen Lizenz- und Nachbauten einschließt, kann man wohl nur schwer abschätzen. Einen Höhepunkt hatte die Vespa-Begeisterung schon in den 1950er Jahren, als Vespa-Fahren fast schon zum Synonym für einen Lebensstil geworden war, wie zeitgenössische Kunst, Literatur und Film widerspiegeln.

Ist es nicht herrlich, dass diese Leidenschaft bis heute Bestand hat und noch immer kein Ende abzusehen ist?

Übersicht

Interieur

Exterieur

  • Grün

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?