Chevrolet Camaro SS

Freiverkauf

€ 55.000,-

Car-ID: XT0080
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1968
Leistung:
6.489 CCM (243 KW / 330 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Gold
Türen:
2
Tachostand:
65.300 mls

Beschreibung

– 1968er-Chevrolet Camaro „Hugger“ mit SS- und RS-Ausstattungspaketen, absolute Rarität
– verfügt über näherungsweise alle Extras, die man bestellen konnte
– größte Motorenvariante seiner Zeit, 6,5 Liter-V8
– versenkbare Scheinwerfer
– Akzentstreifen vorn, schwarzes Heckband und farblich passendes Vinyldach
– Vinyl-Sportsitze, Türverkleidungen, Armaturenbrett und Teppich sämtlich in Grün gehalten
– originales Tastenradio an Bord
– liebevoll gepflegt mit nur kleinen Kratzern
– ein Muscle-Car vom Feinsten


Nach dem überwältigenden Erfolg, den Ford mit seinem Mustang hatte, zog Konkurrent Chevrolet nach und präsentierte im Jahre 1967 seinen Camaro, ein klassisches „Pony-Car“: Von technisch einfacher Machart, aber mit mehr als genug Leistung, richtete er sich an die identische Zielgruppe. Der Wagen war auf Anhieb ein großer Erfolg. Ab dem ersten Baujahr gab es die Urversion aller Sportpakete, genannt „Z-28“, das skurrilerweise anfänglich nicht einmal beworben wurde: Mund-zu-Mund-Propaganda sorgte für steigende Absatzzahlen.
Darüber hinaus gab es das „RS“-Paket, ein Ausstattungspaket, sowie das „SS“-Paket, welches eine Leistungssteigerung brachte: Es beinhaltete einen V8-Motor mit entweder 350 oder 396 cui (5,7 oder 6,5 Liter) sowie eine Fahrwerksoptimierung. Die Lufteinlässe auf der Haube waren dagegen nur Zierde.
Wie immer gab es eine jährliche Überarbeitung der Optik. Darüber hinaus wurden in der gerade einmal drei Jahre währenden Bauzeit des Camaro der 1. Generation nicht weniger als 10 verschiedene Motoren eingebaut, vom 3,8 Liter-Reihen-Sechszylinder bis zum 7,0 Liter-V8 für die limitierte Auflage des 1969er „COPO“ (Central Office Production Order).

Übersicht

Interieur

  • Grün
  • Kunstleder

Exterieur

  • Gold

Neuzugänge

Chevrolet Camaro SS Chevrolet Camaro SS
20 November 2018 / Read More
Chevrolet Corvette (C3) Cabrio Chevrolet Corvette (C3) Cabrio
20 November 2018 / Read More
Chevrolet Corvette (C3) Collectors Edition Chevrolet Corvette (C3) Collectors Edition
20 November 2018 / Read More
Chevrolet Corvette (C3) Stingray Chevrolet Corvette (C3) Stingray
20 November 2018 / Read More
BMW 840 Ci BMW 840 Ci
20 November 2018 / Read More
BMW Z3 BMW Z3
20 November 2018 / Read More
BMW 628 CSi BMW 628 CSi
20 November 2018 / Read More
BMW 728i (E23) BMW 728i (E23)
20 November 2018 / Read More
BMW 635 CSi BMW 635 CSi
20 November 2018 / Read More
BMW 635 CSi BMW 635 CSi
20 November 2018 / Read More
BMW Z3 M Coupé BMW Z3 M Coupé
20 November 2018 / Read More
BMW 320 i (E30) BMW 320 i (E30)
20 November 2018 / Read More
BMW 635 CSi BMW 635 CSi
20 November 2018 / Read More
BMW 320 i (E30) Cabrio BMW 320 i (E30) Cabrio
20 November 2018 / Read More
BMW M 635 CSi BMW M 635 CSi
20 November 2018 / Read More
BMW Z3 M Coupé BMW Z3 M Coupé
20 November 2018 / Read More
BMW Z3 M Roadster BMW Z3 M Roadster
20 November 2018 / Read More
BMW 3.0 CS BMW 3.0 CS
20 November 2018 / Read More
BMW 635 CSi BMW 635 CSi
20 November 2018 / Read More
Volkswagen Golf III 2.0 GTI „Edition“ Volkswagen Golf III 2.0 GTI „Edition“
20 November 2018 / Read More
Volkswagen Golf III 1.4 Volkswagen Golf III 1.4
20 November 2018 / Read More
Volkswagen Käfer 1303 Cabrio Volkswagen Käfer 1303 Cabrio
20 November 2018 / Read More
Volkswagen T2 Westfalia Volkswagen T2 Westfalia
20 November 2018 / Read More
Volkswagen Karmann Ghia Cabrio Volkswagen Karmann Ghia Cabrio
20 November 2018 / Read More
Ferrari 308 GTS Ferrari 308 GTS
20 November 2018 / Read More
Mercedes-Benz 280 SL Mercedes-Benz 280 SL
20 November 2018 / Read More
Mercedes-Benz 190 C Mercedes-Benz 190 C
20 November 2018 / Read More
Mercedes-Benz 280 SLC Mercedes-Benz 280 SLC
20 November 2018 / Read More
Mercedes-Benz 220 Sb Mercedes-Benz 220 Sb
20 November 2018 / Read More
Porsche 944 S Porsche 944 S
20 November 2018 / Read More

Existing User?

Lost your password?