Beschreibung
– hübsches Exemplar von Deutschlands beliebtestem Auto aller Zeiten
– 1971 gebaut, gerade mal ein Jahr nach Einführung des 1302
– lediglich drei Besitzer insgesamt
– seit 1994 beim derzeitigen Eigentümer
– 2011 gründlich restauriert
– lackiert im VW-Farbton Y2Y2, mit eleganter tabakbrauner Leder-Volllausstattung
– Himmel in dunklerem Grau gehalten, dichter Velourteppich in Schwarz
– digitales Audio-System im Retro-Look
– seit der Restauration nur bei schönem Wetter bewegt
– deutsche Zulassungspapiere und H-Kennzeichen
– gültige HU bis 09/2018
– ein atemberaubender Käfer, toll in Form
Wer kennt ihn nicht, den Käfer, der läuft und läuft und läuft?
Bereits 1945 ging der VW-Käfer in Serienproduktion, im Jahre 2003 rollte der Letzte vom Band. Der VW-Käfer wurde über 20.000.000 Mal produziert und ist schon während seiner Produktionszeitspanne zum Klassiker geworden, der sich auch noch heute einer breiten Fangemeinde erfreut. Anfang 2014 waren mehr als 10 Prozent aller angemeldeten Oldtimer in Deutschland „Krabbeltiere“, und damit war, ist und bleibt er unangefochten der beliebteste aller Auto-Klassiker.
Über die Jahrzehnte hat der Käfer zahlreiche Veränderungen erfahren, wobei die offensichtlichsten die Form der Heckscheibe betrafen. Das zweigeteilte ovale Heckfenster („Brezelkäfer“) wurde 1953 durch eine größere, einteilige ovale Scheibe ersetzt („Ovali“). Ab 1957 und dann wieder ab 1963 gab es erneut eine größere Heckscheibe. Im Jahr 1970 erschien der 1302, der den Höhepunkt der Käfer-Entwicklung in Deutschland markiert. Die Produktion in Wolfsburg endete 1974 – aber noch bis 1985 wurden Mexiko-Käfer offiziell von VW in Deutschland angeboten.
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