– Mercedes-Benz S 320 der Baureihe W 140
– in Italien ausgeliefert und zuletzt in Deutschland zugelassen
– Fahrzeug aus zweiter Hand
– rundum Originallack, keine Nachlackierungen an der Karosserie
– nur Kunststoffverkleidungen der Stoßfänger fachmännisch nachlackiert
– keine sichtbaren Dellen oder Beschädigungen
– schöne Wurzelholz-Ausführung im Interieur
– elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Sitze, Schiebedach, Tempomat
– Zweizonen-Klimaautomtik, Alarmanlage
– originale Mercedes-Benz Leichtmetallfelgen
– deutsche Zulassungsdokumente und gültige HU bis 02/2020
Automobile Größe, neu definiert
Beim Erscheinen der neuen S-Klasse im Jahr 1991 hagelte es Kritik: Die Fahrzeuge seien zu wuchtig, in ihrer Gigantomanie überhaupt nicht zeitgemäß – dabei die Zuladung zu gering, und auf den Sylt-Shuttle passten sie auch nicht.
Wen all‘ das nicht störte, der bekam eine Limousine, die neue Maßstäbe setzte und mit einer Fülle von Innovationen aufwarten konnte: CAN-Bus, sprachgesteuerte Autotelefonie, Einparkhilfe, ESP, Doppelglas-Verbundsicherheitsscheiben… Dinge, die heute zum automobilen Standard gehören, waren hier erstmals mit an Bord. Die hervorragende Verarbeitung und Zuverlässigkeit bescherten vielen W 140 eine zweite Karriere im Ausland. Modelle dieser Serie waren erstmals mit V12-Motoren lieferbar. Übrigens basieren die bis 2011 gebauten Maybach in weiten Teilen auf der Baureihe W 140.
So wie alle großen Mercedes-Limousinen vor ihr, wird auch die S-Klasse der 90er in absehbarer Zeit ein begehrter Klassiker sein.