Mercedes-Benz 300 CE-24 Cabrio

Freiverkauf

€ 20.000,-

Car-ID: XT0316
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1993
Leistung:
2.960 CCM (162 KW / 220 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Silber
Türen:
2
Tachostand:
107.900 km

Beschreibung

– Mercedes-Benz 300 CE-24 Cabrio der Baureihe W 124
– silber-metallicfarbener Lack mit schwarzem Leder-Interieur
– schwarzes Verdeck
– nur 107.800 km auf dem Wegstreckenzähler
– 3,0 Liter Reihen-Sechszylinder mit 162 kW (220 PS) und automatischem 5-Gang-Getriebe
– elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Mittelarmlehne, Alarmanlage
– elektrisch verstellbarer Fahrersitz, Sitzheizung vorn
– original Mercedes-Benz Leichtmetallfelgen
– Becker CD-Radio an Bord


Nicht für alle offen, aber wenn offen, dann für Vier

Freunde offener Mercedes-Benz hatten zwei Jahrzehnte lang darauf warten müssen: Ein Cabrio, das im Heck keine Notsitze, sondern komfortable Sitzplätze bot, hatte es seit dem Produktionsende der W108-Reihe nicht mehr gegeben. Im Jahr 1992 war es endlich wieder soweit! Das Cabrio basierte auf dem 1987 erschienenen Coupé der E-Klasse (W124), die zu diesem Zeitpunkt schon acht Jahre auf dem Markt war. Frühe Interessenten durften sich nicht vom hohen Anschaffungspreis von 100.000 Mark abschrecken lassen, bekamen dafür ein technisch hochwertiges, ausgereiftes Fahrzeug mit dem bewährten 3 Liter-Vierventilmotor.
In den Folgejahren wurde die Motorenpalette nach unten erweitert, in der Basisversion mit Vierzylinder waren aber immer noch knapp 80.000 DM zu berappen. Von Oktober 1996 bis Juli 1997 gab es das Sondermodell „Final Edition“ mit edlem, schwarz-braunen Wurzelholz.
Da viele A124 zu Tuning-Opfern wurden, sind unverbastelte, originale Modelle heute auf dem Weg zu wertstabilen Klassikern.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Metallic
  • Silber

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?