– Bentley Continental GT, Baujahr 2005
– 6,0 Liter W12-Motor mit 412 kW (560 PS), 6-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb
– klassische Farbkombination aus schwarzem Lack und beigem Vollleder-Interieur
– deutsche Erstauslieferung, lief zuletzt in Südfrankreich
– angabegemäß unfallfreies Fahrzeug
– umfangreiche Ausstattungsliste, wie es bei diesen Autos Standard war
– Luftfederung, Navigation, Sound-System, Multifunktionslenkrad
– diverse Servicebelege vorhanden, letzter Service bei 141.500 km
– 19″ Bentley Leichtmetallfelgen
– französische Zulassungsdokumente, gültige HU bis 02/2021
Nur das Beste aus allen Welten
Ein Zwölfzylinder von VW, Allrad-Technik von Audi, in Handarbeit zu einem Sportcoupé der Luxusklasse zusammengebaut im traditionellen Stammwerk in Crewe – das ist der Continental GT, das erste Modell der Marke Bentley, welches unter der Ägide des Volkswagen-Konzerns entstand. Zeitweilig war die Nachfrage so hoch, dass die Produktion an der Kapazitätsgrenze lief und die betuchten Käufer Wartezeiten in Kauf nehmen mussten.
Wenn das Warten vorüber war, konnten diese sich über ein – trotz des hohen Gewichts von über 2,3 Tonnen – ausgesprochen agiles, sportliches Luxuscoupé freuen, bei dem aufgrund der reichen Serienausstattung keine Wünsche offenblieben – dank einer Leistung von 412 kW (560 PS) auch und erst recht nicht beim Fahren. Ab der Serie II, nach dem behutsamen Facelift im Jahr 2011 war der Continental GT auch optional mit einem V8-Motor erhältlich. Eine weitere Überarbeitung war 2018 fällig, und selbstverständlich stieg die Motorleistung weiter an: Der aktuelle Motor leistet 467 kW (635 PS) und bietet nicht weniger als 900 Nm an Drehmoment.