BMW 633 CSi

Verkauft

Car-ID: XT0343
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1979
Leistung:
3.188 CCM (145 KW / 197 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Sonstiges
Türen:
2
Tachostand:
79.100 km

Beschreibung

– BMW 633 CSi aus dem Jahr 1979
– in Deutschland ausgeliefert und stets hier zugelassen
– Fahrzeug aus 2. Hand
– zwischen 1985 und 2012 stillgelegt und in einer Garage gelagert
– 3,2 Liter-Sechszylindermotor mit 145 kW (197 PS) und Automatikgetriebe
– abgelesene Laufleistung von 79.100 km
– Außenlackierung in fjordmetallic mit blauem Lederinterieur
– elektrische Fensterheber und epochengerechtes Radio an Bord
– diverse Neuteile, u.a. Auspuff, Reifen und Bremsen
– gültige HU bis 06/2020 und H-Kennzeichen


Ein drehfreudiger Reihen-Sechszylinder, Standardantrieb, und das Ganze in eine gleichermaßen ausdrucksstarke wie zeitlose Coupé-Form verpackt: Kein Wunder, dass die 6er-BMW der Reihe E24 über 13 Jahre lang, und damit länger als jeder andere BMW, auf begeisterte Käufer traf.
Das Design nahm bei seinem Erscheinen die Formensprache der künftigen 7er-Baureihe (E23) vorweg. Im Innenraum findet sich das in den 70er-Jahren noch neue fahrerbezogene Cockpit mit der leicht zum Fahrer hin gedrehten Mittelkonsole. Ansonsten besticht das Oberklasse-Coupé durch üppigen Luxus, denn der 6er war ausgelegt auf komfortables Reisen – was insbesondere bei den stärkeren Motoren des 635 CSi überhaupt nicht im Widerspruch zu sportlichen Fahrleistungen steht.
Der 6er gilt als wartungsfreundlich, und seine Motoren genießen den Ruf, unverwüstlich zu sein. Damit ist dieser BMW geradezu prädestiniert für einen zweiten Frühling als alltagstauglicher Klassiker.

Übersicht

Interieur

  • Blau
  • Leder

Exterieur

  • Metallic
  • Sonstiges

Neuzugänge

Porsche 924 Turbo Porsche 924 Turbo
17 Januar 2020 / Read More
Mercedes-Benz 220 B (W187) Mercedes-Benz 220 B (W187)
17 Januar 2020 / Read More
Lamborghini Urraco Lamborghini Urraco
16 Januar 2020 / Read More
Intermeccanica Indra Intermeccanica Indra
16 Januar 2020 / Read More
Ferrari Sbarro Tornado SB2 Ferrari Sbarro Tornado SB2
15 Januar 2020 / Read More
Maserati 3200 GTA Maserati 3200 GTA
15 Januar 2020 / Read More
BMW Z3 Coupé 3.0 BMW Z3 Coupé 3.0
6 Januar 2020 / Read More
Volkswagen Golf I CL Volkswagen Golf I CL
3 Januar 2020 / Read More
Leyland Innocenti Mini Cooper 1300 Leyland Innocenti Mini Cooper 1300
3 Januar 2020 / Read More
Mercedes-Benz 280 SE Coupé Mercedes-Benz 280 SE Coupé
3 Januar 2020 / Read More
Mercedes-Benz 300 SEL Automatik (W 109) Mercedes-Benz 300 SEL Automatik (W 109)
3 Januar 2020 / Read More
Triumph TR3 Triumph TR3
3 Januar 2020 / Read More
Porsche 911 GT2 (996) Porsche 911 GT2 (996)
3 Januar 2020 / Read More
Triumph Spitfire MK3 Triumph Spitfire MK3
3 Januar 2020 / Read More
Porsche 911 Carrera Targa 3,2 Porsche 911 Carrera Targa 3,2
3 Januar 2020 / Read More
Ford Mustang Shelby GT 500  „Eleanor“ Ford Mustang Shelby GT 500 „Eleanor“
3 Januar 2020 / Read More
Volkswagen Golf II Rallye Syncro G60 Volkswagen Golf II Rallye Syncro G60
3 Januar 2020 / Read More
Mercedes-Benz 230 SL Pagode Mercedes-Benz 230 SL Pagode
3 Januar 2020 / Read More
BMW Z3 M BMW Z3 M
3 Januar 2020 / Read More
Porsche 944 Turbo Porsche 944 Turbo
3 Januar 2020 / Read More
Lancia Beta Montecarlo Lancia Beta Montecarlo
3 Januar 2020 / Read More
Mercedes-Benz 280 SL Pagode Mercedes-Benz 280 SL Pagode
3 Januar 2020 / Read More
BMW Touring 2000 tii BMW Touring 2000 tii
3 Januar 2020 / Read More
Mercedes-Benz 560 SL Mercedes-Benz 560 SL
3 Januar 2020 / Read More
Mercedes-Benz SL 500 (R129) Mercedes-Benz SL 500 (R129)
3 Januar 2020 / Read More
Mercedes-Benz 280 SL Pagode Mercedes-Benz 280 SL Pagode
3 Januar 2020 / Read More
Mercedes-Benz 220 SEb Coupé Mercedes-Benz 220 SEb Coupé
3 Januar 2020 / Read More
Mercedes-Benz 230 E (W 123) Mercedes-Benz 230 E (W 123)
3 Januar 2020 / Read More
Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution I Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution I
3 Januar 2020 / Read More
Mercedes-Benz 190 C Mercedes-Benz 190 C
3 Januar 2020 / Read More

Existing User?

Lost your password?