Mercedes-Benz 280 S

Verkauft

Car-ID: XT0410
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1972
Leistung:
2.778 CCM (103 KW / 140 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Grau
Türen:
4
Tachostand:
64.100 km

Beschreibung

Dieses Spitzenmodell der späten 60er Jahre präsentiert sich in einer äußerst attraktiven Farbkombination.

– Elegante graue Außenlackierung in Kombination mit dem feurig-roten Leder-Interieur
– aus 1972, dem letzten Baujahr der Produktion
– nach Japan ausgeliefert, im Jahr 2019 nach Deutschland importiert
– 2,8 Liter-Motor mit 103 kW (140 PS)
– Automatikgetriebe mit an der Lenksäule montiertem Wählhebel
– Zusatzscheinwerfer


Die S-Klasse der späten 60er Jahre

Auch wenn die Modellreihe W108 offiziell nie „S-Klasse“ hieß, war sie genau das: Das Spitzenmodell des deutschen Premiumherstellers, prädestiniert für die Reichen und Schönen in allen Ländern. Präsidenten, Wirtschaftsbosse, erfolgreiche Geschäftsleute und Adlige sollten sie kaufen. Da diese Herrschaften sich bevorzugt chauffieren lassen, wurde während der gesamten Bauzeit auch eine Langversion angeboten.
Motorenseitig standen 6- und 8-Zylinder-Maschinen zur Auswahl, wobei der größte davon, ein mächtiger Achtzylinder mit 4,5 Litern Hubraum, lediglich für den amerikanischen Markt produziert wurde. Ansonsten war der große Benz – wie immer – auch ein Technologie- und Innovationsträger: So verfügte er über Scheibenbremsen an allen Rädern und ein Zweikreis-Bremssystem. Beim Design wählte man bewusst eine Form, die frei war von kurzlebigen Modeerscheinungen wie die Heckflossen des Vorgängermodells.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Rot

Exterieur

  • Grau

Neuzugänge

Land Rover Defender 90 Autobiography Edition LHD Land Rover Defender 90 Autobiography Edition LHD
28 März 2024 / Read More
De Tomaso Pantera (Tipo 874) De Tomaso Pantera (Tipo 874)
27 März 2024 / Read More
Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250 Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250
25 März 2024 / Read More
Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen
25 März 2024 / Read More
NSU Wankel Spider (Typ 56) NSU Wankel Spider (Typ 56)
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Golf I Cabrio Volkswagen Golf I Cabrio
25 März 2024 / Read More
Opel Ascona C Opel Ascona C
25 März 2024 / Read More
Renault R4 TL Renault R4 TL
25 März 2024 / Read More
Triumph TR 7 (LHD) Triumph TR 7 (LHD)
25 März 2024 / Read More
TVR Chimaera 400 TVR Chimaera 400
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Käfer 1200 L Volkswagen Käfer 1200 L
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Käfer 1200 L „Jubiläum 50 Jahre“ Volkswagen Käfer 1200 L „Jubiläum 50 Jahre“
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz 190 E 2.0 Mercedes-Benz 190 E 2.0
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz SL 280 (R129) Mercedes-Benz SL 280 (R129)
25 März 2024 / Read More
BMW 318i Touring (E30) BMW 318i Touring (E30)
25 März 2024 / Read More
Rolls Royce Corniche (LHD) Rolls Royce Corniche (LHD)
25 März 2024 / Read More
Lincoln Continental Town Car Lincoln Continental Town Car
25 März 2024 / Read More
Leyland MGB 1800 Leyland MGB 1800
25 März 2024 / Read More
Jaguar MK II 3.8 L (LHD) Jaguar MK II 3.8 L (LHD)
25 März 2024 / Read More
Austin-Healey MK II BJ7 (LHD) Austin-Healey MK II BJ7 (LHD)
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Käfer 1303 LS Cabrio Volkswagen Käfer 1303 LS Cabrio
25 März 2024 / Read More
Fiat 124 Sport Coupé 1400 Fiat 124 Sport Coupé 1400
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz 200 E (W124) Mercedes-Benz 200 E (W124)
25 März 2024 / Read More
Triumph TR6 PI (LHD) Triumph TR6 PI (LHD)
25 März 2024 / Read More
Opel Monza 4.0 Irmscher Rennwagen Opel Monza 4.0 Irmscher Rennwagen
25 März 2024 / Read More
MG MGB MK I (LHD) MG MGB MK I (LHD)
25 März 2024 / Read More
Triumph 1800 Roadster (RHD) Triumph 1800 Roadster (RHD)
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Iltis Volkswagen Iltis
25 März 2024 / Read More
BMW Z8 BMW Z8
25 März 2024 / Read More
Volkswagen T3 Vanagon Volkswagen T3 Vanagon
25 März 2024 / Read More

Existing User?

Lost your password?