Mercedes-Benz 500 SEL (W140)

Verkauft

Car-ID: XT0422
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1993
Leistung:
4.973 CCM (240 KW / 326 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Schwarz
Türen:
4
Tachostand:
57.600 km

Beschreibung

– Mercedes-Benz 500 SEL der Reihe W140, Baujahr 1993
– die Spitze des deutschen Automobilbaus der 1990er
– Fahrzeug wurde nach Japan geliefert und 2019 re-importiert
– angabegemäß lediglich ein Halter
– elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion und Sitzheizung
– Schiebedach, Klimaautomatik, Tempomat
– originales Mercedes-Benz Radio
– originale Mercedes-Benz 16″ Leichtmetallfelgen
– Bedienungsanleitung und Garantieheft vorhanden


Automobile Größe, neu definiert

Beim Erscheinen der neuen S-Klasse im Jahr 1991 hagelte es Kritik: Die Fahrzeuge seien zu wuchtig, in ihrer Gigantomanie überhaupt nicht zeitgemäß – dabei die Zuladung zu gering, und auf den Sylt-Shuttle passten sie auch nicht.
Wen all‘ das nicht störte, der bekam eine Limousine, die neue Maßstäbe setzte und mit einer Fülle von Innovationen aufwarten konnte: CAN-Bus, sprachgesteuerte Autotelefonie, Einparkhilfe, ESP, Doppelglas-Verbundsicherheitsscheiben… Dinge, die heute zum automobilen Standard gehören, waren hier erstmals mit an Bord. Die hervorragende Verarbeitung und Zuverlässigkeit bescherten vielen W 140 eine zweite Karriere im Ausland. Modelle dieser Serie waren erstmals mit V12-Motoren lieferbar. Übrigens basieren die bis 2011 gebauten Maybach in weiten Teilen auf der Baureihe W 140.
So wie alle großen Mercedes-Limousinen vor ihr, wird auch die S-Klasse der 90er in absehbarer Zeit ein begehrter Klassiker sein.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Schwarz

Neuzugänge

Land Rover Defender 90 Autobiography Edition LHD Land Rover Defender 90 Autobiography Edition LHD
28 März 2024 / Read More
De Tomaso Pantera (Tipo 874) De Tomaso Pantera (Tipo 874)
27 März 2024 / Read More
Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250 Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250
25 März 2024 / Read More
Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen
25 März 2024 / Read More
NSU Wankel Spider (Typ 56) NSU Wankel Spider (Typ 56)
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Golf I Cabrio Volkswagen Golf I Cabrio
25 März 2024 / Read More
Opel Ascona C Opel Ascona C
25 März 2024 / Read More
Renault R4 TL Renault R4 TL
25 März 2024 / Read More
Triumph TR 7 (LHD) Triumph TR 7 (LHD)
25 März 2024 / Read More
TVR Chimaera 400 TVR Chimaera 400
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Käfer 1200 L Volkswagen Käfer 1200 L
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Käfer 1200 L „Jubiläum 50 Jahre“ Volkswagen Käfer 1200 L „Jubiläum 50 Jahre“
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz 190 E 2.0 Mercedes-Benz 190 E 2.0
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz SL 280 (R129) Mercedes-Benz SL 280 (R129)
25 März 2024 / Read More
BMW 318i Touring (E30) BMW 318i Touring (E30)
25 März 2024 / Read More
Rolls Royce Corniche (LHD) Rolls Royce Corniche (LHD)
25 März 2024 / Read More
Lincoln Continental Town Car Lincoln Continental Town Car
25 März 2024 / Read More
Leyland MGB 1800 Leyland MGB 1800
25 März 2024 / Read More
Jaguar MK II 3.8 L (LHD) Jaguar MK II 3.8 L (LHD)
25 März 2024 / Read More
Austin-Healey MK II BJ7 (LHD) Austin-Healey MK II BJ7 (LHD)
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Käfer 1303 LS Cabrio Volkswagen Käfer 1303 LS Cabrio
25 März 2024 / Read More
Fiat 124 Sport Coupé 1400 Fiat 124 Sport Coupé 1400
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz 200 E (W124) Mercedes-Benz 200 E (W124)
25 März 2024 / Read More
Triumph TR6 PI (LHD) Triumph TR6 PI (LHD)
25 März 2024 / Read More
Opel Monza 4.0 Irmscher Rennwagen Opel Monza 4.0 Irmscher Rennwagen
25 März 2024 / Read More
MG MGB MK I (LHD) MG MGB MK I (LHD)
25 März 2024 / Read More
Triumph 1800 Roadster (RHD) Triumph 1800 Roadster (RHD)
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Iltis Volkswagen Iltis
25 März 2024 / Read More
BMW Z8 BMW Z8
25 März 2024 / Read More
Volkswagen T3 Vanagon Volkswagen T3 Vanagon
25 März 2024 / Read More

Existing User?

Lost your password?