Volkswagen Golf III Cabrio

Freiverkauf

€ 3.500,-

Car-ID: XT0426
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1996
Leistung:
1.781 CCM (66 KW / 90 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
153.800 km

Beschreibung

– Volkswagen Golf III Cabrio, Baujahr 1996
– in Deutschland ausgeliefert und stets hier zugelassen
– 1,8 Liter Otto-Motor mit 66 kW (90 PS) und Automatikgetriebe
– abgelesene Laufleistung von 153.800 km
– Außenlackierung in rot-metallic und beiges Leder-Interieur
– elektrische Fensterheber, Klimaanlage und Sitzheizung
– elektrisches Verdeck, Radiozubehör mit Rückfahrkamera
– läuft auf BBS Leichtmetallfelgen
– originale Betriebsanleitung vorhanden
– deutsche Zulassungsdokumente und gültige HU bis 07/2020


1974 hatte Volkswagen den Golf präsentiert – eine große Verbesserung gegenüber dem Vorgänger, dem Käfer mit seinem luftgekühlten Heckmotor. Der Golf war von Beginn an ein Fronttriebler, mit wassergekühlten, quer eingebauten Motoren – und ein Riesen-Erfolg. Nach neun Jahren wurde 1983 die zweite Generation eingeführt. Die charakteristische Form und das Grundkonzept blieben unangetastet, doch die neue Serie war etwas abgerundet und wesentlich größer: 5,5 cm breiter und volle 28 cm länger. Als 1991 die 3. Generation vorgestellt wurde, war sie erneut größer und deutlich schwerer geworden. Die Kombi-Version „Variant“ war ab 1994 lieferbar. Ein neues Cabrio wurde ebenfalls aufgelegt, so dass das Golf I Cabrio nach 13 Jahren endlich in Rente gehen konnte.
Für den Golf III begann die Motorenpalette bei 1,4 Litern Hubraum und reichte bis zum mächtigen 2,9 Liter-VR6, der 142 kW (193 PS) leistete. Viele Golf III wurden mit dem neuen Turbodiesel-Direkteinspritzer (TDI) verkauft, der ab 1993 angeboten und 1996 überarbeitet wurde. Leider konnte der „3er-Golf“ es hinsichtlich Rostprävention und Verarbeitungsqualität nicht ganz mit seinem Vorgänger aufnehmen.

Übersicht

Interieur

  • Beige
  • Leder

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?