BMW 323 ti Compact

Freiverkauf

€ 8.500,-

Car-ID: XT0428
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1998
Leistung:
2.494 CCM (125 KW / 170 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Grau
Türen:
2
Tachostand:
95.200 km

Beschreibung

– BMW 323 ti Compact, Baujahr 1998
– Fahrzeug aus 2. Hand
– 2,5 Liter 6-Zylinder-Ottomotor mit 125 kW (170 PS) und Automatikgetriebe
– Außenlackierung in fjordgrau-metallic und schwarz-violettes Teilleder-Interieur
– elektrisches Schiebedach und Sportfahrwerk
– Exklusiv-Paket mit u.a. Innenbeleuchtungs-Paket, Klimaanlage und abblendbarem Innenspiegel
– Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung
– Sportsitze mit Sitzheizung vorn, Lederlenkrad, elektrische Fensterheber vorn
– läuft auf 15″ Leichtmetallfelgen
– originales Serviceheft und Betriebsanleitung vorhanden
– deutsche Zulassungsdokumente


Der Nachfolger des beliebten E30 wurde 1990 als 3. Generation der BMW 3er-Reihe vorgestellt. Intern als E36 bezeichnet, war die neue Limousine erheblich größer (und teurer) als ihr Vorgänger. Mit ihr hielten neue Designmerkmale Einzug, wie die Deckgläser über den traditionellen Doppelscheinwerfern, der vorwärts geneigte Nierengrill oder das höhere Heck. Es gab den E36 mit einer Vielzahl von Karosserievarianten: Neu war ein elegantes Coupé, welches kaum Gleichteile mit der 4-türigen Limousine hatte. Eine kurze Schrägheck-Limousine, Compact genannt, kam 1994 dazu. 1995 folgte der als Touring bezeichnete Kombi. Es gab sowohl ein Werks-Cabrio, als auch das (seltene) Baur-Cabrio, welches beim E36 letztmalig angeboten wurde. Der Z3 Roadster (E36/7), welcher auf der Plattform des E36 Compact basierte, rundete die Palette ab.
Die Motorauswahl war riesig, und kein Benzinmotor leistete weniger als 73 kW (100 PS). Spitzenmodell war ab 1992 der M3 mit 210 kW (286 PS) aus 3,0 Litern Hubraum. 1997 wurde dieser durch einen 3,2 Liter-Kraftwerk mit 236 kW (321 PS) ersetzt. 4- und 6-Zylinder-Dieselmotoren waren ebenfalls lieferbar. Der E36 wurde insgesamt 2,5 Millionen mal gebaut: in München, Regensburg, Dingolfing sowie in der neu errichteten Fabrik in Spartanburg (USA).

Übersicht

Interieur

  • Teilleder
  • Violett

Exterieur

  • Grau
  • Metallic

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?