Toyota Land Cruiser BJ42 Cabrio: ein Geländewagen für Puristen!
– es handelt sich um die Hardtop Variante
– 3,4L Dieselmotor mit 90 PS
– Import aus Spanien
– nur 14.799 km
– Vollabnahme + H-Abnahme + TÜV und AU bis 09/2021
Das japanische Gegenstück zum Jeep CJ heißt Toyota Land Cruiser J4. Als kurzer Diesel BJ40 rackert der Japaner in manchen Regionen bis heute.
SUV Fahrer und alle, die ohne die Annehmlichkeiten des modernen Autobaus nicht leben können, erschrecken sich an Bord eines BJ40. 1976 bekamen die ersten Versionen Scheibenbremsen an der Vorderachse, 1979 passte Toyota die Achsübersetzung ans Autobahnfahren an. Eine Servolenkung gab es erst 1981 gegen Aufpreis, 21 Jahre nach Marktstart des J4! Fahrkomfort gibt es daher keinen, der BJ40 hoppelt und stakst über den Asphalt. Wer am servolosen Steuer dreht, braucht kein Training im Fitnessstudio. Dafür ist alles an Bord praktisch unzerstörbar und lässt sich auch nach Jahrzehnten noch bedienen. Der Kastenrahmen mit mächtigen Längsträgern, die soliden Starrachsen und der Allradantrieb mit Untersetzung sorgen dafür, dass der Begriff Hindernis langsam aus dem Vokabular des Eigners verschwindet.