Mercedes-Benz L 319

Freiverkauf

€ 60.500,-

Car-ID: XT0469
Bauart:
Wohnmobil
Baujahr:
1958
Leistung:
1.897 CCM (48 KW / 65 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Silber
Tachostand:
34.100 km

Beschreibung

Eine Rarität in der Camper-Welt: Der L319 vermittelt einzigartigen Lifestyle!
Dieses Symbol der historischen Industrie bietet klassischen Charme und technische Qualitäten, die das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.

– Umgebaut vom Feuerwehrwagen zum klassischen Oldtimer-Camper
– wunderschöner, teilweise restaurierter L319
– bestens gepflegt und erhalten
– deutsche Zulassung und H-Kennzeichen
– Oldtimer Wertgutachten (2-3) 70.000 € Marktwert (2019)
– nur 34.100 KM
– 4-Gang Schaltgetriebe
– Lederausstattung
– Zwillingsbereifung an der Hinterachse


Der L 319 wurde im September 1955 auf der IAA als „Schnell-Lastwagen“ unterhalb der 7,5-Tonnen-Klasse vorgestellt und begründet bei Mercedes die „Transporter“ Tradition. Den L319 gab es ab Werk in vier verschiedenen Aufbau-Varianten: Kastenwagen, Pritschenwagen, Tieflader und als Fahrgestell für Sonderaufbauten.
Der hier vorgestellte Mercedes-Benz L319 wurde ursprünglich als Feuerwehrfahrzeug in einem niederländischen Stahlwerk genutzt und in seinen 30 Jahren Einsatzzeit nur knapp 6000 KM bewegt. Dank ständiger Wartung war das Fahrzeug in einem hervorragenden Zustand. Dies überzeugte einen Privatmann, das alte Feuerwehrfahrzeug zum Camper umrüsten zu lassen. Der Umbau wurde von einer zertifizierten Mercedes Partnerfirma getätigt.
L319 Exemplare sind selten geworden, handelt es sich dabei noch um ein gut erhaltenes und gepflegtes Fahrzeug, sind sie ein kleines Vermögen wert. Für Liebhaber ist der materielle Wert zweitrangig, denn für sie zählt vielmehr, welche Emotionen dieses wunderbare Vehikel weckt: Ein tolles Fahrgefühl verbunden mit einer interessanten Historie und einem einzigartigen Lifestyle.

Übersicht

Interieur

  • Beige
  • Leder

Exterieur

  • Metallic
  • Silber

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?