Mercedes-Benz 420 SE

Freiverkauf

€ 15.500,-

Car-ID: XT0500
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1986
Leistung:
4.146 CCM (150 KW / 204 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Grau
Türen:
4
Tachostand:
252.000 km

Beschreibung

Stuttgarter Stilikone: Ein absolut zeitloses Oberklasse-Auto mit höchster Qualität in allen Bereichen

– 4.2L V8 mit 204 PS
– Original Mercedes-Benz Leichtmetallfelgen
– Braune Lederausstattung in einwandfreiem Zustand
– Elektrische Fensterheber Vorne+Hinten
– Unverbastelter Originalzustand
– Chrom und Exterior in gutem Zustand


Jede Mercedes-Benz S-Klasse kann einige Superlative für sich in Anspruch nehmen, aber wenn eine alle übrigen in punkto Beliebtheit schlägt, dann der W126. Keine andere S-Klasse wurde in so großer Zahl oder über einen so langen Zeitraum verkauft. Die zeitlos-elegante Limousine wurde von Bruno Sacco gezeichnet und 1979 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Dank verbessertem cW-Wert und reduziertem Gewicht war der Verbrauch gegenüber dem Vorgängermodell um rund 10 % gesunken. 1981 ergänzte das Coupé das Angebot. Die Motorenpalette umfasste 6- und 8-Zylinder-Motoren mit bis zu 5,6 Litern Hubraum und bis zu 220 kW (300 PS), 5- und 6-Zylinder-Dieselmotoren waren nur in Limousinen für den nordamerikanischen Markt lieferbar. Der W126 erhielt 1985 eine Modellpflege und blieb viele weitere Jahre lang hoch im Kurs bei Politikern und Prominenten auf der ganzen Welt. Die Produktion in Deutschland wurde 1991 eingestellt, lief jedoch in Südafrika noch bis 1994 weiter. Insgesamt wurden 818.063 Limousinen und 74.060 Coupés gefertigt. Der W126 wurde für seine hervorragende Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit geschätzt, so wurde das Dienstfahrzeug des deutschen Bundeskanzlers Helmut Kohl erst mit über 500.000 km ausgemustert.

Übersicht

Interieur

  • Braun
  • Leder

Exterieur

  • Grau

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?