Porsche 911 Turbo 3.3

Freiverkauf

€ 102.500,-

Car-ID: XT0520
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1978
Leistung:
3.258 CCM (195 KW / 265 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Silber
Türen:
2
Tachostand:
66.500 mls

Beschreibung

Der kultigste deutsche Sportwagen
– Porsche 911 Turbo mit 6-Zylinder 3.3 Liter Motor + satten 265 PS
– 930 Modell (USA) von aktuellem Halter 2015 in USA gekauft
– 4-Gang Handschaltung
– Sperrdifferential mit 40% Sperre
– Interieur neuwertig, Leder-Sportsitze, Lederlenkrad
– Elektr. Schiebedach. elektr. Fensterheber, Colorverglasung, heizbare Heckscheibe
– Blaupunkt Radio / CD
– Schwarze Fuchsfelgen
– Umfangreiche Erneuerungen: u.a. Turbo, Kupplung + Schwungrad, Motor überholt
– Neue Reifen
– Neulackierung in Originalfarbe (Code Z2Z2) inkl. Austausch Fenster-, Tür- und Chassis- Dichtungen
– Unterbodenversiegelung
– Rechnungen und Restaurationsdokumentation vorhanden
– Classic Data Wertgutachten 2018 (Note 2, € 140.000)
– Deutsche Papiere und H-Zulassung
– Gültiger TÜV bis 06/2022


Er basiert auf einer Legende und wurde selbst zu einer: Der Porsche 930, besser bekannt als 911 Turbo. Als er 1975 erschien, war er nicht nur der schnellste Serien-Sportwagen Deutschlands, sondern zugleich der weltweit erste mit Abgas-Turbolader. Seine Existenz verdankt er den Homologations-Anforderungen, doch rasch wurde er zu einem Kultauto. Als Spitzenmodell der Porsche-Palette begeisterte er wohlhabende Kunden auf der ganzen Welt.
Die Modelle bis 1977 hatten einen 3,0 Liter-Motor, der 191 kW (260 PS) leistete, fast 25 % mehr als der gleichzeitig gebaute Carrera. 1978 kam ein Ladeluftkühler hinzu und der Hubraum stieg auf 3,3 Liter. Die Leistung erreichte nun 221 kW (300 PS).
Targa- und Cabrio-Varianten des 911 Turbo sind selten, da sie erst 1987 verfügbar wurden – und einen heftigen Aufpreis kosteten. Ein 911 Turbo Cabrio war ca. 20.000 DM teurer als ein Turbo Coupé, oder fast doppelt so teuer wie ein Carrera Coupé!
Alle vor 1989 gebauten 930 waren mit einem manuellen 4-Gang-Getriebe ausgestattet. Erst für das letzte Baujahr wurde ein 5-Gang-Getriebe eingeführt, welches im Nachfolger, dem 964 Turbo, weitere Verwendung fand.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Metallic
  • Silber

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?