Jaguar XJS 5.3 V12

Freiverkauf

€ 22.500,-

Car-ID: XT0566
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1990
Leistung:
5.343 CCM (217 KW / 295 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Blau
Türen:
2
Tachostand:
94.000 km

Beschreibung

Elegant und kraftvoll: Der XJS V12
– 295 PS aus einem 5.4L V12 Triebwerk
– Automatikgetriebe
– Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Radio, elektrische Außenspiegel und Fensterheber, Sitzheizung
– Abgelesene Laufleistung von nur 94.000 KM
– Japanimport mit deutschen Zulassungsdokumenten
– Dunkelblaue Außenlackierung mit einer grauen Lederausstattung
– Gepflegter Gesamtzustand
– H-Zulassung und gültiger TÜV bis 09/2022
Der englische Konkurrent zum deutschen BMW 850i E31


Einer der Trümpfe im Auto-Quartett der 1980/90er-Jahre!
Mit „Zylinder: V12“ stach er so gut wie alle aus. Ein Siegertyp also – aber dabei war er bei seinem Erscheinen zunächst argwöhnisch beäugt worden – kein Wunder, die Nachfolge eines erklärten Kult-Objektes wie des Jaguar E-Type anzutreten, war nun wirklich kein leichtes Erbe.
Und doch hat er es geschafft, auf seine Weise. Gerade, indem er eben betont anders war: Wuchtig, gediegen, mutig, erst auf den zweiten Blick sportlich – in jeder Hinsicht eigenwillig, ein Auto für Individualisten eben. Und diese honorierten ihn, kauften das markante Oberklasse-Coupé über zwei Jahrzehnte hinweg. Während dieses Zeitraums spielten sich die Modifikationen fast nur unter dem Blech ab. Im Februar 1988 wurde das XJS 5.3 V12 Coupé auf dem Genfer Automobil-Salon vorgestellt.
Untermotorisiert war die große Katze auch mit den 6-Zylinder-Maschinen nicht, und dank des überzeugenden Fahrwerks können sich Genießer unter den Sportwagen-Freunden in diesem besonderen Coupé auch heute als Sieger fühlen.

Übersicht

Interieur

  • Grau
  • Leder

Exterieur

  • Blau

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?