Daimler-Benz 600

Freiverkauf

€ 189.500,-

Car-ID: XT0578
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1970
Leistung:
6.332 CCM (184 KW / 250 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Blau
Türen:
4
Tachostand:
24.500 km

Beschreibung

Der „Große Mercedes“
– 250 PS aus einem 6.3 Liter V8 Motor
– Automatikgetriebe
– Abgelesene Laufleistung von lediglich 24.500 KM
– 2. Hand
– Blaue Velours Ausstattung in Kombination mit einer dunkelblauen Aussenlackierung
– Hydraulische Fensterheber und Sitzverstellung
– Becker Grand Prix Radio
– Schiebedach
– Weisswandreifen mit original Radzierblenden
– Letzte Wartung 12/2021 bei KM 24.416 (RG über € 6,277, vorhanden)
– Kraftstofftank gereinigt und versiegelt
– Gepflegter und technisch einwandfreier Zustand
– Deutsche Papiere + gültiger TÜV bis 03/2024
Mit diesem zeitlosen Klassiker sind sie immer stilvoll unterwegs


Schon 1956 beschließen die Mercedes-Manager einen Nachfolger für den eigentlich einfachen Typ 300 („Adenauer“), (W186, W189) zu entwickeln. Unter der Leitung des damaligen Entwicklungschefs, Dr. F. Nallinger, wollte der Konzern das beste Auto aller Zeiten bauen. Auch der Konkurrenz, Rolls Royce und Cadillac, sollte ein Zeichen gesetzt werden. Auf der IAA 1963 in Frankfurt zeigte dann MB eine neue Repräsentationslimousine. Die Serienfertigung des „Großen Mercedes“ startete dann 1964. Größtenteils sogar in Handarbeit. Ein großvolumiger Achtzylinder mit 6,3 Liter Hubraum, 250 PS / 184 kW und einem Drehmoment von 510 Newtonmeter leistete unter der langen Motorhaube seine Arbeit. Die reichhaltige Serienausstattung garantierte eine hohe Fahrsicherheit und das „Absolute“ an Bedien- und Fahrkomfort. Neben der Kurzversion (5,54 Meter) wurden auch sieben/achtsitzige, gestretchte Pullman-Varianten gefertigt. Eine Besonderheit des 600er sind die Komforthydraulik Feature. Trenn-scheibe, Schiebedach, Sitzverstellung, das Schließen der Türen und Hauben, funktionieren hydrau-lisch . Auch besondere Kundenwünsche, wie z.B. einen Elektrorasierer in der Mittelarmlehne, konnte geordert werden. Besonders beliebt war die Kurzversion bei vielen Prominenten. Pro Jahr wollte man 3000 Stück bauen, nach insgesamt 17 Jahren Bauzeit waren es dann 2677 Exemplare.

Übersicht

Interieur

  • Blau
  • Velours

Exterieur

  • Blau

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?