Der BMW M635 CSi zählt zu den schnellsten Viersitzern seiner Zeit
– Einer von nur 5855 gebauten Exemplaren
– 3,5 L Sechszylinderottomotor mit 286 PS und einem 5-Gang-Schaltgetriebe
– 3 Halter, seit 2005 stillgelegt + trocken in einer Garage aufgebockt
– Klimaanlage, Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber + Seitenspiegel, Wärmeschutzglas
– Original Radio / CD, ABS, Standheizung, Scheinwerfer Waschanlage, Leichtmetall- Felgen
– EBS Breyton Seitenschweller + Heckschürzenstoßstange
– Deutsche Zulassung
– Ein echter „Bayernexpress“ mit Sammlerwert und enormen Wertsteigerungspotential
Ein drehfreudiger Reihen-Sechszylinder, Standardantrieb, und das Ganze in eine gleichermaßen ausdrucksstarke wie zeitlose Coupé-Form verpackt: Kein Wunder, dass die 6er-BMW der Reihe E24 über 13 Jahre lang, und damit länger als jeder andere BMW, auf begeisterte Käufer traf.
Das Design nahm bei seinem Erscheinen die Formensprache der künftigen 7er-Baureihe (E23) vorweg. Im Innenraum findet sich das in den 70er-Jahren noch neue fahrerbezogene Cockpit mit der leicht zum Fahrer hin gedrehten Mittelkonsole. Ansonsten besticht das Oberklasse-Coupé durch üppigen Luxus, denn der 6er war ausgelegt auf komfortables Reisen – was insbesondere bei den stärkeren Motoren des 635 CSi überhaupt nicht im Widerspruch zu sportlichen Fahrleistungen steht.
Der 6er gilt als wartungsfreundlich, und seine Motoren genießen den Ruf, unverwüstlich zu sein. Damit ist dieser BMW geradezu prädestiniert für einen zweiten Frühling als alltagstauglicher Klassiker.