„Herr der Ringe“ im Sportanzug, automobile Rarität aus 1. Hand
– 1,9 L Reihenvierzylinder-Ottomotor mit 85 kW (115 PS) und Schaltgetriebe
– Deutsche Erstzulassung am 17.02.1972
– Tachostand 15.300 km abgelesen
– Sehr schöne zweifarbige Lackierung mit Zierstreifen
– Guter Zustand aller Chromteile, Stoßfänger etc.
– Gepflegter Innenraum mit geringen Gebrauchsspuren
– Unterboden augenscheinlich ohne Durchrostung
– Zeitgenössische VDO Zusatzinstrumente für Bordspannung, Ampereanzeige, Öldruck,
Kühlwassertemperatur und Zeituhr, Sicherheitsgurte vorne und hinten
– Blaupunkt Stereo Autoradio LMKUU, Clarion Car Stereo Model PE-421, Hecklautsprecher
Im Kundenauftrag
In Ergänzung der erfolgreichen 100er Limousine präsentierte Audi auf der IAA 1969 das 100 Coupé S. Dieses fast eigenständige Coupé war mehr als ein alter Famiiencoupé-Hut. Das „100 Coupé S“ ist nicht nur 200 mm kürzer und 90 mm niedriger als die Limousine, dazu noch vor allem leistungsstärker. Der nur 10,2 : 1 verdichtete Vierzylinder mit einem quadratisch ausgelegten Verhältnis von Zylinderbohrung und Kolbenhub und den Veränderungen im Gemischdurchsatz sorgte für 115 PS und einer Beschleunigung von 0 – 100 km/h in 10 Sekunden. Der „Audi-typische“ Frontgrill mit den 2 Doppelscheinwerfern und der „italienisierten“ Karosserie sorgten für ein eigenständiges Audi-Flair. Technische Neuerungen, z.B. ein höhenverstellbares Lenkrad, die verfeinerte Lüftungsanlage des Audi 100, fünf Schlitze in der breiten C-Säule sorgen für eine Zwangsentlüftung, die serienmäßig beheizte Heckscheibe, die Torsions-Kurbelachse hinten u.v.m. dokumentierten den legendären Audi-Slogan „Vorsprung durch Technik“.