Mercedes-Benz C 180 (W202)

Freiverkauf

€ 8.500,-

Car-ID: OT0412
Bauart:
Limousine
Baujahr:
2000
Leistung:
1.799 CCM (90 KW / 120 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Blau
Türen:
4
Tachostand:
78.500 km

Beschreibung

Der Nachfolger des legendären „Baby Benz“
– 120 PS aus einem 1.8L Reihenvierzylinder Benzinmotor
– 5-Gang Automatikgetriebe
– aus 1. Hand und in Originalzustand
– Abgelesene Laufleistung von nur 78.500 KM
– Lackierung in Azuritblau-metallic (Code 366) + grauem Stoffinterieur
– Ausstattungspaket Elegance:
Regensensor, Armlehne vorn klappbar, Klimaanlage, elektr. Fensterheber vorne + hinten
Sitzheizung vorne, Radio MB Audio 10 CD mit VK/RDS, 10-Loch-Leichtmetallräder
– Gepflegtes Serviceheft
– Neuwertiger Zustand innen wie außen

Ein echtes Liebhaberfahrzeug mit Wertsteigerungspotential


Die von dem Designer Bruno Sacco entworfene C-Klasse wurde im Mai 1993 als Nachfolger der erfolgreichen Modellreihe C 201 vorgestellt. Insbesondere gab es umfangreiche Verbesserungen an der Karosserie. Sie wurde steifer und stabiler. Die Front- und Heckscheibe wurde verklebt und somit zum tragenden Element. Auch die Verwendung von Lacken auf Wasserbasis trug ergänzend zur Gewichtseinsparung bei. Das neue Modell konnte in den Ausstattungspaketen Classic, Esprit, Elegance und Sport geordert werden.
Nach einer Produktionszeit von 4 Jahren und einer Stückzahl von 1-Million produzierter Limousinen, präsentierte Mercedes im Juni 1997 ein „Facelift“. Neugestaltete Front- und Heckstoßfänger, sowie in Wagenfarbe lackierte Schwellerverkleidungen, eine modifizierte Kühlermaske und dunkel getönte Heckleuchten waren die erkennbaren Änderungen an der Karosserie. Seitenairbags in den Türverklei-dungen, Gurtkraftbegrenzer und der Bremsassistent brachten mehr Sicherheit für die Insassen.
Die erfolgreichste Modellvariante der zweiten C-Klasse-Baureihe war das Modell C 180, welches 36% der insgesamt produzierten Stückzahl ausmachte und zum meist gebauten PKW-Modell des Herstellers Mercedes-Benz wurde.

Übersicht

Interieur

  • Grau
  • Stoff

Exterieur

  • Blau
  • Metallic

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?

Mercedes-Benz C 180 (W202)

Fixed price

€ 8,500.-

Car-ID: OT0412
Model, Body type:
Sedan
Registration:
2000
Engine Power:
1,799 CCM (90 KW / 120 BHP)
Transmission:
Automatic
Color:
Blue
Doors:
4
Mileage:
78,500 km

Vehicle Description

The successor to the legendary “Baby Benz”
– 120HP from a 1.8L inline four-cylinder petrol engine
– automatic transmission
– Read mileage of only 78,500 KM
– Checkbook maintained
– 1 hand
– As good as new condition inside and outside
– 100 percent original condition

A real enthusiast vehicle with potential for appreciation


The C-Class, designed by Bruno Sacco, was introduced in May 1993 as the successor to the successful C 201 model series. In particular, there were extensive improvements to the body. It became stiffer and more stable. The front and rear windscreens were bonded and thus became load-bearing elements. The use of water-based paints also contributed to the weight reduction. The new model could be ordered in the Classic, Esprit, Elegance and Sport equipment packages.
After a production period of 4 years and a production volume of 1 million saloons, Mercedes presented a “facelift” in June 1997. Redesigned front and rear bumpers as well as sill trims painted in body colour, a modified radiator grille and dark tinted rear lights were the recognisable changes to the body. Side airbags in the door panels, seatbelt force limiters and the brake assistant brought more safety for the occupants.
The most successful model variant of the second C-Class series was the C 180, which accounted for 36% of the total number of units produced and became the most widely built passenger car model of the manufacturer Mercedes-Benz.

Vehicle Overview

Interior Features

  • Fabric
  • Grey

Exterior Features

  • Blue
  • Metallic

Latest Vehicles On Sale

Existing User?

Lost your password?