Pünktlich zu Schuljahresbeginn werden Spielgeräte fertiggestellt

Bilder: (1-3) Matthias Csader und (4+5) EVIM

Schon ein paar Wochen ist es her, als 16 Mitarbeiter der Auktion & Markt AG im Rahmen von „Wiesbaden Engagiert“ ihr handwerkliches Geschick bewiesen. In Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen der EVIM-Wohngruppe in Wiesbaden-Kloppenheim bauten sie Spielgeräte auf der Grünfläche des dortigen Grundstücks auf. Rechtzeitig zu Schuljahresbeginn wurde das Projekt nun abgeschlossen. Mit der Einfassung des großzügigen Sandkastens durch massive Baumstämme sind jetzt alle Spielgeräte fertig gestellt. 

Bereits zum fünften Mal beteiligte sich das europaweit agierende Unternehmen Auktion & Markt AG an der Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert“, welche vom Amt für Soziale Arbeit organisiert wird. Zum diesjährigen Projekt zählte der Aufbau einer Schaukelanlage und eines Fußballtors, das Anlegen eines Sandkastens, sowie die künstlerische Gestaltung einer Bretterwand. Die anlässlich des Geburtstags gesammelte Spende eines Wiesbadener Kommunalpolitikers ermöglichte dann noch den Kauf der Baumstämme und damit die Fertigstellung des Sandkastens. Wenn viele anpacken, sind also auch größere Projekte zu stemmen.

Kathleen Krüger, Leiterin der EVIM-Wohngruppe, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Zusammenarbeit von Kindern und den Mitarbeitern des Unternehmens. Auch Günter Kaufmann, Vorstandsmitglied der Auktion & Markt AG, ist begeistert: „Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme durch das Team der Wohngruppe, sowie für die hervorragende Bewirtung durch den ägyptischen Koch der Einrichtung.“ Für das Jahr 2018 sind bereits weitere Projekte anvisiert, bei denen sich die Mitarbeiter der im professionellen Automobilhandel tätigen Firma einbringen wollen, um sich mit eigenen Händen am Miteinander dieser Stadt zu beteiligen.

„Wiesbaden Engagiert“ gibt es seit 12 Jahren. Wiesbadener Unternehmen stellen ihre Mitarbeiter für einen oder mehrere Tage frei, damit sie sich bei gemeinnützigen Einrichtungen engagieren können. Für den Erfolg sprechen die Zahlen, im Jahr 2005 wurden 30 Projekte bei 26 Einrichtungen realisiert, 2016 waren es dann 110 Einrichtungen, bei denen 141 Projekte realisiert wurden.

Die Auktion & Markt AG ist mit den Marken Autobid.de, Classicbid und propertybid.de in den Branchen „Professioneller Kfz-Handel“, „klassische Automobile“ und „(Investment-)Immobilien“ europaweit tätig und hat wie die EVIM-Jugendhilfe ihre Zentrale in Wiesbaden. Die EVIM-Jugendhilfe betreut als dezentrale Jugendhilfeeinrichtung an 51 Standorten in Wiesbaden und Umgebung mehr als 500 Kinder und Jugendliche.

 

170815_AuM_Pressemitteilung_DE.pdf

Download Bilder als zip

WI_Engagiert_AuM_2017.zip