Autoliteratur-Boerse_2023

 

Die Auto-Literatur-Börse lädt Sammler und Enthusiasten zum Stöbern, Kaufen, Verkaufen, und Tauschen von seltenen Druckerzeugnissen und faszinierenden Kunstwerken rund um das Thema automobiles Kulturgut ein. Sie findet am 4. November 2023 von 10 bis 17 Uhr im Classicbid Zentrum Rheinhessen inmitten von über 100 Oldtimern statt.

 

Automobilia-Sammlung in passender Kulisse

 

Bernd Schultz ist leidenschaftlicher Sammler von Autoprospekten, Literatur und Modellen und Veranstalter der Auto-Literatur-Börse. Neben zahlreichen weiteren Sammlern öffnet auch er seine Automobilia-Sammlung und bietet seltene Stücke zum Verkauf an. Besucher der Börse finden hier zwischen den über 100 echten Oldtimern der Verkaufsausstellung des Classicbid Zentrums Rheinhessen gedruckte Unterlagen vom Serienmodell bis zum nie gebauten Prototypen. Von Massendrucken bis zu seltenen Raritäten ist hier viel zu finden. Wer auf der Suche nach etwas Speziellem wie beispielsweise die Bedienungsanleitung seines eigenen Oldtimers ist, kann hier fündig werden. Doch auch zum Stöbern und Schwelgen lädt die Auto-Literatur-Börse ein, denn Prospekte, Werbeplakate, Fotografien, Bedienungsanleitungen und Anzeigen sind Vertreter ihrer Zeit und geben Aufschluss über technische Entwicklungen, den Zeitgeist, die Sprache, Modeerscheinungen und vieles mehr. So kann es vorkommen, dass Besuchern einige Kuriositäten wie die Abbildung eines Kindes im Kofferraum in die Hände fallen.

 

Ausstellende Künstler

 

Wo es um Kultur geht, darf die Kunst nicht fehlen. Die Auto-Literatur-Börse ist deshalb auch für kunstbegeisterte Oldtimer-Enthusiasten einen Besuch wert. In diesem Jahr darf die Auto-Literatur-Börse besonders vielen Künstlern eine angemessene Ausstellungs- und Verkaufsfläche bieten. Der Fahrzeugdesigner Bernd Michalak entwarf verschiedene Fahrzeuge und brachte einige Kleinserien heraus. Seine Ausstellungsfläche wird mit emotionalen Fotodrucken und außergewöhnlichen Kalendern bestückt sein. Der bekannte Künstler Walter Gerstung war bereits in vielen Galerien zu Gast und stellt auf der Auto-Literatur-Börse seine Holz-Fotografie-Drucke vor. Uli Ehret ist Maler und seine Werke sind in verschiedenen Galerien, Museen und in privaten Sammlungen zu finden. Seine Aquarelle sind unverwechselbar. Auf seiner Ausstellungsfläche können die Besucher Drucke seiner Werke erwerben. Michael Loyer zeigt, wie fotografische Computerkunst und Automobil-Design zu spannenden Kunstwerken verschmelzen. Hendrik Schmeer versteht es, Sportwagen emotional auf eine Leinwand zu bringen, wie kein anderer. Auf seiner Ausstellungsfläche reihen sich Porsche, Ferrari und Lamborghini aneinander und jedes Bild erzählt seine eigene spannende Geschichte.

 

Rundum gut versorgt

 

Damit Sammler, Enthusiasten, Aussteller und Besucher gut versorgt sind, steht das Team des CLASSICX-Restaurants bereit, um für das leibliche Wohl zu sorgen. Das Restaurant bietet neben leckeren Speisen und erfrischenden Getränken auch die Möglichkeit zum regen Austausch unter Gleichgesinnten. Bei einem Kaffee, beim Mittagessen oder einem Snack zwischendurch lässt es sich hier hervorragend über die gemeinsame Leidenschaft plaudern.

Alle weiteren Informationen, z.B zu den anstehenden Auktionen und den ausgestellten Fahrzeugen, finden Sie unter www.classicbid.de.

Classicbid ist eine Marke der

Auktion & Markt AG

Sandbornstraße 2
65197 Wiesbaden

 Pressekontakt:

Timon Gräber
Marketing & Kommunikation
T: +49 611 44796-685
E: tgraeber@auktion-markt.de

 

Die Auktion & Markt AG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, bundesweit rund 400 Mitarbeitern und über 30 Jahren Auktionserfahrung. Mit 17 Standorten und mehr als 120.000 versteigerten Fahrzeugen pro Jahr zählt der Remarketing-Dienstleister und B2B-Online-Marktplatz Autobid.de zu den führenden Gebrauchtwagenvermarktern in Europa. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen die Classicbid-Oldtimer-Auktionen, u. a. auf den Retro Classics Messen, betreibt das Classicbid-Oldtimer-Zentrum einschließlich Oldtimerhandel im rheinhessischen Grolsheim (www.classicbid.de) und führt die ClassicX-Gastronomie einschließlich Hotel und Eventflächen (www.classicx-landhaus.de, www.classicx-gastro.de).