Audi 80 Cabrio 2.3 E

Freiverkauf

€ 11.500,-

Car-ID: OT0420
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1992
Leistung:
2.309 CCM (98 KW / 133 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Grün
Türen:
2
Tachostand:
126.400 km

Beschreibung

Familientauglicher Frischluft-Viersitzer und perfekter Daily Driver
– 2,3 Liter 5 Zylinder Motor mit 133 PS und 4-Gang-Automatikgetriebe
– 3. Hand, im Besitz des aktuellen Halters seit 2006
– Geringe Laufleistung von nur 126.400 km
– Vollverzinkte Karosserie
– Lackierung in „gomera-grün metallic“ (Code LZ6P)
– Sportsitze vorn, Servolenkung, beide Außenspiegel heizbar, Pioneer Radio, Leichtmetallfelgen
– Zahnriemen bei 109.000 Km gewechselt
– Gepflegtes Serviceheft + umfangreiche Rechnungen vorhanden
– Deutsche Zulassung + gültiger TÜV bis 04/2023


Über 50 Jahre lang hatte es kein neues Audi Cabriolet mehr gegeben: Als die Produktion des 920 im Jahr 1940 aufgrund des Zweiten Weltkriegs eingestellt wurde, bedeutete dies das Ende einer Tradition. Erst 1991 gab es wieder einen Wagen der Marke Audi mit Stoffverdeck. Er basierte auf dem Audi 80 B4, der an sich eine Weiterentwicklung der erfolgreichen B3-Serie war. Das Cabriolet profitierte von dieser bewährten Basis sowie von der Tatsache, dass Audi die Vollverzinkung für den B3 eingeführt hatte. Zunächst war das Cabriolet nur mit dem bekannten 2,3 Liter 5-Zylinder-Ottomotor erhältlich. Ein 2,8-Liter-V6 folgte 1992, 4-Zylinder Otto- und – erstmals in einem Cabriolet – Turbodieselmotoren komplettierten das Programm. Alle Audi Cabriolets hatten Frontantrieb – d.h., ein quattro war nicht im Angebot – und waren entweder mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder einem 4-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet. Ein elektrohydraulisch betätigtes Verdeck war ab 1993 verfügbar. Während die Audi 80 Limousine 1996 durch die erste Generation des A4 ersetzt wurde, lief das Cabrio bis zum Jahr 2000 weiter. In den letzten zwei Jahren erfolgte die Fertigung bei Karmann in Rheine. Insgesamt wurden 71.510 Cabrios gebaut, die mit ihrem eleganten Design und der hohen Verarbeitungsqualität schon heute als Klassiker gelten.

Übersicht

Interieur

  • Grau
  • Stoff

Exterieur

  • Grün
  • Metallic

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?