Mercedes-Benz 280 SL

Freiverkauf

€ 85.500,-

Car-ID: XT0409
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1970
Leistung:
2.778 CCM (125 KW / 170 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Gold
Türen:
2
Tachostand:
6.800 km

Beschreibung

– Mercedes-Benz 280 SL „Pagode“, Baujahr 1970
– aus dem vorletzten Jahr der Produktion des W113
– Fahrzeug wurde nach Japan geliefert und 2019 re-importiert
– 2,8 Liter Sechszylindermotor mit einer Leistung von 152 kW (170 PS)
– Automatikgetriebe
– gold-metallicfarbener Lack und Lederinterieur in tan
– schwarzes Verdeck und Hardtop in Wagenfarbe
– originales Lenkrad in elfenbein
– Weißwandreifen und Radkappen in Wagenfarbe


Die Pagode – ein Design-Klassiker schlechthin!

Der W113 hatte bei seiner Premiere auf dem Genfer Autosalon 1963 die schwere Aufgabe, gleich zwei Modelle abzulösen: den 190 SL und den 300 SL. Eine Aufgabe, die fast der Quadratur des Kreises gleichkommt, jedoch bravourös gelöst wurde. Aufgrund seiner glatten Flächen, dem großen Nutzraum und dem Verzicht auf Zierelemente wirkte er sehr „maskulin“ und ließ die Vorgänger mit ihren rundlichen Formen schnell vergessen.
Er wurde in den Versionen 230 SL (1963 – 1967), 250 SL (1967) und 280 SL (1968 – 1971), wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe insgesamt 48.912 mal gebaut. Wegen seines zusätzlich lieferbaren, nach innen gewölbten Hardtops erhielt er den Spitznamen Pagode.
Der W113 war für jeden Anlass geeignet – sei es für die Oper, den Golfplatz oder das kleine Shopping

Übersicht

Interieur

  • Braun
  • Leder

Exterieur

  • Gold
  • Metallic

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?