Der Käfer – eine der charmantesten Kultikonen seiner Zeit
– 50 PS aus einem 1,6-Liter Vierzylinder Boxermotor mit
– 4-Gang Schaltgetriebe
– US – Import, seit 2016 im Besitz des aktuellen Halters
– Abgelesene Laufleistung von nur 00358 km
– Restaurierung der Karosserie, Motor überholt, neue Innenausstattung
– Kraftstofftank neu, eingetragene Tieferlegung des Fahrwerks
– Makellose Lackierung in gelb
– Schwarzes Vinylverdeck, Blaupunkt Radio, Halogen-Scheinwerfer
– In ZLB eingetragene Repro-Fuchsfelgen
– Classic Data Kurzbewertung 2021 (Note 2+)
– Deutsche Zulassung, H-Kennzeichen + gültige HU bis 04/2024
Sehr gepflegtes Käfer Cabriolet bereit für genussvolle Ausfahrten
Ein Cabrio, bei dessen Produktionseinstellung die Fans Tränen in den Augen hatten! Wie kaum ein anderes Fahrzeug hatte das Käfer Cabrio seinen Weg in die Herzen der Menschen gefunden – dank seiner zeitlosen, knuffigen Form und gewiss auch aufgrund der Tatsache, dass es Leuten fernab der „oberen Zehntausend“ das Cabrio-Feeling überhaupt erst ermöglichte.
In den letzten Jahren der fast 30-jährigen Bauzeit wurde die offene Version des VW Käfer immer populärer, mit der Nachfrage stiegen die Preise für gepflegte Exemplare, sie lagen eigentlich von Beginn an über dem Neuwert. Ein Auto, das schon während seiner Bauzeit zum Klassiker geworden war, wurde es doch mit vergleichsweise geringen Änderungen von 1949 bis 1980 produziert.
Während dieser langen Zeit basierte das Cabrio stets auf der jeweils stärksten und am besten ausgestatteten Variante des „Krabbeltiers“. Insgesamt wurden 330.281 offene Käfer bei Karmann in Osnabrück gefertigt, zuletzt von 1972 als „Volkswagen 1303 Cabriolet“ mit einer Motorleistung von 37 kW (50 PS).