Audi 80 (B4) Avant Quattro 2.6 E

Freiverkauf

€ 11.000,-

Car-ID: OT0379
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1993
Leistung:
2.598 CCM (110 KW / 150 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Blau
Türen:
4
Tachostand:
131.491 km

Beschreibung

Ein Audi 80 Avant Quattro mit Anhängerkupplung
-150 PS aus den beliebten V6 Aggregat
– Schaltgetriebe
– 4 Fahrzeughalter
– Außerbetriebsetzung in 12 / 2018
– abnehmbare Bosal Anhängerkupplung
– Standheizung Ebersbächer Hydronic B
– Original Audi Leichtmetallfelgen 7J x 16
– Original Audi Radio Gamma CC, Klimaanlage
– 2021 Inspektion mit Wechsel von Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit und Luftfilter durchgeführt
– gepflegter Gesamtzustand mit leichten Gebrauchsspuren


Als viertes und auch letztes Modell der Baureihe Audi 80 wurde im September 1991 der Audi 80 B4 als Nachfolger des Audi 80 B3 offiziell präsentiert. Durch die veränderte Frontpartie, Motorhaube mit integriertem Kühlergrill, wie bei Audi 100 C4 und Audi V8, war schon äußerlich das neue Modell auch an den in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern erkennbar.
Durch die neue Verbundlenkerhinterachse konnte ein liegender Tank integriert werden. Der somit einen glattflächigen, tiefen Kofferraum und eine umlegbare Rücksitzlehne ermöglichte. Ein Kombi-modell, den Audi 80 Avant, wurde dann Mitte des Jahres 1992 vorgestellt. Mit Avant bezeichnet Audi diverse Kombimodelle, die ein steiles Heck besitzen. Die Audi-Kombis mit dem Namen Avant prägten als Erste das Marktsegment der Lifestylekombis und schrieben Geschichte mit dem Werbeslogan: „Schöne Kombis heißen Avant“.
Neben den Fünfzylinder-Motoren aus dem Audi 90 wurde erstmals V6-Motore, zunächst der 2,8 l, 128 kW und ab 1992 der 2,6 l. 110 kW, angeboten. Äußerlich unterschieden sich die Sechszylindermodelle durch die in dem vorderen Stoßfänger integrierten Blinkleuchten und den Scheinwerfern.
Bis zum Ende des Jahres 1995 wurde der Audi 80 Avant gebaut. Sein Nachfolger war der Audi A4 (B5).

Übersicht

Interieur

  • Grau
  • Leder

Exterieur

  • Blau

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?

Audi 80 (B4) Avant Quattro 2.6 E

Fixed price

€ 11,000.-

Car-ID: OT0379
Model, Body type:
Sedan
Registration:
1993
Engine Power:
2,598 CCM (110 KW / 150 BHP)
Transmission:
Manual transmission
Color:
Blue
Doors:
4
Mileage:
131,491 km

Vehicle Description

A Quattro like is has to be

– 3 car owners
– Decommissioning in 12/2018
– Detachable Bosal towbar
– Ebersbächer Hydronic B auxiliary heating
– Original Audi alloy wheels 7J x 16
– Original Audi radio Gamma CC, air conditioning
– 2021 inspection with change of engine oil, oil filter, brake fluid and air filter carried out
– Overall well-kept condition with slight signs of wear


The fourth and last model in the Audi 80 series, the Audi 80 B4, was officially presented in September 1991 as the successor to the Audi 80 B3. With the modified front end, bonnet with integrated radiator grille, as on the Audi 100 C4 and Audi V8, the new model was already recognisable externally by the bumpers painted in body colour.
The new twist-beam rear axle made it possible to integrate a horizontal tank. This allowed a smooth, deep luggage compartment and a fold-down rear seat back. An estate model, the Audi 80 Avant, was then introduced in mid-1992. Audi used the term Avant to describe various estate car models with a steep rear end. The Audi station wagons with the Avant name were the first to make their mark on the lifestyle station wagon market segment and made history with the advertising slogan: “Beautiful station wagons are called Avant”.
In addition to the five-cylinder engines from the Audi 90, V6 engines were offered for the first time, initially the 2.8 l, 128 kW and from 1992 the 2.6 l. 110 kW, were offered. Externally, the six-cylinder models were distinguished by the indicator lights integrated in the front bumper and the headlights.
The Audi 80 Avant was built until the end of 1995. Its successor was the Audi A4 (B5).

Vehicle Overview

Interior Features

  • Grey
  • Leather

Exterior Features

  • Blue

Latest Vehicles On Sale

Existing User?

Lost your password?