Ein echtes Rallye Fahrzeug
– 1,3 Liter-V4 mit einer Leistung von 61 kW (83 PS)
– Webasto Standheizung
– Umbau auf Bremsanlage der 2. Serie mit Bremskraftverstärker
– Überrollkäfig, Zusatzscheinwerfer und Suchscheinwerfer auf dem Dach
– Bilstein Schalensitze mit Schroth 4-Punkt Gurten
– Twinmaster, Speedpilot, Stoppuhrenset
– Aluverkleidung an Türen und Innenraum
– Aluhauben und Türen (Original bei Rallye-Ausführung, Schnellverschlüsse an der Motorhaube) – Ölwannenschutz, Weber-Doppelvergaseranlage, DMSB Car Pass
– Classic-Data Kurzbewertung von 2015 Note 2-
– Deutsche Papiere, H-Zulassung + gültige TÜV bis 08/2023
– Eintragungen nicht vollständig (u.a. Überrollkäfig)
Der Lancia Fulvia ist ein Automobil des italienischen Herstellers Lancia. Das Fahrzeug wurde von Herbst 1963 bis Anfang 1976 gebaut und gilt als Nachfolger der Lancia Appia. Wie auch andere Lancia Modelle nach der 1950 vorgestellten Aurelia, wurde die Fulvia nach einer klassischen Römerstraße benannt, hier der Via Fulvia, welche von Cortona nach Torino führte. Die Fulvia war als Limousine (Berlina) und als Coupé lieferbar. Sie basierte auf der größeren Lancia Flavia und hatte erstmals den fortschrittlichen Frontantrieb, Scheibenbremsen und ein aufwendiges Fahrwerk, welches für eine ausgezeichnete Straßenlage sorgte. Die Form des Coupés wurde vom italienischen Designer Pietro Castagnero im „Centro Stile“ bei Lancia entworfen und auf dem Genfer Autosalon im Jahr 1965 der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit dem Fulvia Coupé begann bei Lancia eine lange und erfolgreiche Rallye-Karriere. Schon 1972 gewann Lancia die Rallye-Konstruktionsmeisterschaft. Die kostspielige Entwicklung, Konstruktion und der hervorragenden Qualität wurde Lancia kommerziell betrachtet zum Verhängnis. Sodass Lancia 1969 vom italienischen Automobilhersteller Fiat übernommen wurde.